auchdasnoch

interne domain name com, wie kann ich auf www name com wenn diese HP extern liegt?

folgendes problem:

ich habe eine interne domain name.com

so jetzt habe ich aber auch die HP auf www.name.com diese ist aber extern

trage ich den externen dns ein, komme ich auf die hp, nicht aber auf den mailserver
trage ich den internen dns ein geht mein outlook, nicht aber die hp

es handelt sich hier um 68 user mit diesem problem

server ist ein sbs 2003

was mache ich nun?

Member: maretz
maretz Mar 04, 2009 at 07:49:12 (UTC)
Nutzt ihr einen Proxy um ins Internet zu gehen?

Hat dein Mailserver auch den "Namen" www.xyz.com ?

Trägst du - bei den Versuchen - den externen DNS-Server ein - oder trägst du die IP deiner Domäne in den lokalen DNS ein (letzteres müsste gehen)?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 04, 2009 at 08:09:00 (UTC)
Moin,

trag in deinem internen DNS einfachen einen A Record für den Host www ein mit der/den IP Adresee(n) deines externen Webservers ein.

lg,
Slainte