Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne und externe Domain sind gleich, Probleme bei der Darstellung der Internetseite von intern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sirfreddy0202

sirfreddy0202 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 15:18 Uhr, 6001 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an ALLE Helfer!!!

Ich bin neu in einer Firma und habe einen DC geerbt. Es war da schon zu erkennen, dass es Probleme geben wird mit der internen und externen Domain (beide gleich). Ich musste den DC leider lassen. Die Probleme mit dem DC liegen im DNS. Ich habe einen A-Record auf www.domain.de angelegt. Die interne Namensauflösung funktioniert. Extern wenn ich die Seite http://www.domain.de aufrufe zeigt er mir die Seite (wurde mit Typo3 erstellt) ohne Bilder an alle anderen Seiten funktionieren. Wenn ich auf einen Link drücke kommt die Fehlermeldung "The page cannot be found
". Klar, er such auch die Seite http://domain.de. jetzt meine Frage: "Wie kann ich diese Problem umgehen?" Wie bekomme ich meinen Server dazu die Seite aufzulösen? Das macht er, wenn ich den DNS aus dem Internet zuweisen lasse, problemlos. Dies darf aber nicht sein weil ich für den Exchange dringend den internen DNS Server brauche.
Mitglied: lukas243
22.02.2011 um 16:31 Uhr
Hallo sirfreedy,

sehe ich das richtig, dass deine www.domain.de funktioniert, aber ohne www nicht?

sollte das der Fall sein, ist die Lösung auf Anhieb recht simpel: richte einen weiteren A- (oder einen CNAME-) Record für domain.de ein, um sie ansprechen zu können,
Warum die Domain intern dennoch aufgelöst werden kann, ist eine gute Frage, vielleicht existieren da noch andere Records?


Mit freundlichen Grüßen Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
22.02.2011 um 16:31 Uhr
Hi,

über welchen Link sollen denn die Bilder aufgerufen werden?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: dog
22.02.2011 um 18:56 Uhr
"Wie kann ich diese Problem umgehen?"

Wie wäre es mit lösen?
Das Problem hört an der Stelle weder auf, noch fängt es da an.
Einzig das AD umzubenennen ist die korrekte Lösung.

Wenn der Browser aber, wenn du http://www.domain... eingibst die Bilder immer noch von http://domain... laden will liegt das an der Typo3 Konfiguration und die muss angepasst werden.

Alternativ kannst du auch auf allen DCs der Domain einen Webserver oder Load Balancer installieren, der "domain.de" durch "www.domain.de" tauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: sirfreddy0202
23.02.2011 um 14:13 Uhr
Ok, die Idee mit dem lösen werde ich mal angehen...

Ich werde den DC in eine VM konvertieren und mal testen wie es sich mit dem Umbenennen des AD, mit dem Rendom-Tool, verhält.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich die Clients verhalten? Wollte nicht 60 Mitarbeiter von der Arbeit abhalten und selbst 60 mal das rein raus Spiel und Profilumziehen spielen (bzw. das Profil in "default User" umbenennen, neu anmelden und den Profilname wieder ändern).
Erkennen die Clients die "alte Domäne"?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Reverse Proxy: Weiterleitung auf interne Domain (3)

Frage von friest zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...