Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne Harddisk wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: firefox987

firefox987 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 11:58 Uhr, 2986 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich meinen Rechner komplet auseinander geschraubt hab um mal Staub und anderes zu entfernen, bastelte ich das ganze wieder zusammen. Der Rechner gibt nun die Meldung von sich, dass die Platte nicht erkannt wird beim booten. Ich haben mit der Windows CD und ohne probiert. Von der Windows CD hat er zwar gebootet doch als es um die Instalation ging wurde wieder berichtet das keine Festplatte vorhanden sei. Ohne gab er einfach die Meldung aus, dass keine HD gefunden worden sei. BIOS ist richtig eingestellt. Jumper richtig gesetzt, Kabel sollten auch i.o. sein. Die Festplatte läuft auch das spürt man. Es ist die einzige HD und intern.

Hardware: Maxtor DimamondMax Plus 9
160GB ATA

Software:
Die Festplatte hat 2 Systeme drauf:
-> Windows XP Home Edition(nicht funktionstüchtig, Partition lässt sich nicht formatieren)
-> Windows XP Professional (gesperrt, wurde nach 30 Tagen nicht aktiviert, lässt sich nicht
aktivieren)

Der Rechner hat nachedem das XP Home drauf war und sich nicht mehr entfernen liess nicht mehr rund gebootet sondern hatte extrem lange bis er startete. Wie gesagt liess sich die Partition einfach nicht formatieren.

Ich bin froh über jeden Tipp...
Mitglied: 32067
11.06.2007 um 11:18 Uhr
Sofern die Kabel alle richtig stecken und du das Mainboard beim Saubermachen nicht demoliert hast, denke ich die HD ist einfach defekt.

Da Maxtor inzwischen von Seagate übernommen wurde bei denen die "seatools" runterladen (als bootfähige CD oder Floppy).

Sofern das Bios die Platte überhaupt noch erkennt (wenn die Elektronik der Platte im Eimer ist muss das noch nichtmal so sein) kann man mit dem Tool einige Test machen und sieht dann eigentlich sehr schnell, ob da noch Hoffnung ist oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
11.06.2007 um 11:25 Uhr
Hallo,

bootet er bloss nicht mehr , oder findet er die Platte nicht mehr, also im BIOS ??

Wie du sagst läuft die Platte an und wenn du sie bei mausbauen oder so nicht beschadigt ahst , und alles wieder richtig angeschlossen hast müsste es gehen.

Überprüf das nochmal.

IVelleicht ist der IDE nicht richtig drin , oder hast du sie an nem anderen port am Kabel angeschlossen. evtl. ist auch der Stecker bloss verkehrt herum dirn . Is mir auch schon passiert .

Kleiner Tipp zu PC reinigen :

Gehäuse öffnen und mit Pressluft ausblasen. Machs draussen , staubt ohne Ende.
Dann brauchst nix zu zerlegen.

zu dem dass er nicht bootet.

Zwei systeme auf einer platte is nie so ganz das wahre.
Hast du wichtige Daten oder so aufm Rechner ??

Wenn ja besorg dir ne Live CD zur datenrettung , gibts in jeder PC Zeitschrift .
Trinity Rescue Kit, Knoppix , Ubuntu usw.

Danach komplett formatieren , mit alter Notstart diskette, oder zum Beispiel Norton Partition Magic . Solche Tools gibt fast alle Gratis im Netz.

Vielleicht sind ja n paar nützliche Tipps dabei .

Gruss Chris
Bitte warten ..
Mitglied: firefox987
11.06.2007 um 11:57 Uhr
Sofern das Bios die Platte überhaupt
noch erkennt (wenn die Elektronik der Platte
im Eimer ist muss das noch nichtmal so sein)
kann man mit dem Tool einige Test machen und
sieht dann eigentlich sehr schnell, ob da
noch Hoffnung ist oder nicht.



Bios erkennt die Platte nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: firefox987
11.06.2007 um 11:58 Uhr
Hallo,

bootet er bloss nicht mehr , oder findet er
die Platte nicht mehr, also im BIOS ??

Wie du sagst läuft die Platte an und
wenn du sie bei mausbauen oder so nicht
beschadigt ahst , und alles wieder richtig
angeschlossen hast müsste es gehen.

Überprüf das nochmal.

IVelleicht ist der IDE nicht richtig drin ,
oder hast du sie an nem anderen port am Kabel
angeschlossen. evtl. ist auch der Stecker
bloss verkehrt herum dirn . Is mir auch schon
passiert .

keine ahnung von den kabeln sorry:S
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Interne Harddisk mit WIN7 und MINT17 wird nach manueller Install. von MINT nicht mehr erkannt
Frage von michael.p.hFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Lenovo z61t mit WD500BEVT als interner HD, WIN7 aufgespielt LINUX17 manuell dazu installiert (und hier wohl Fehler gemacht!) da ...

Vmware
Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?
gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Backup
BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern
gelöst Frage von hijacker99Backup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...