Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne IDE Platte wird in Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 49314

49314 (Level 1)

08.06.2007 um 19:49 Uhr, 3896 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich verstehe die Welt nicht mehr, oder zumindest mein XP.
Folgende Situation: Ich habe eine 160GB Seagate aus einem externen Gehäuse ausgebaut und in den Rechner verfrachtet.
Desweiteren eine 80 GB Western Digital. Das XP liegt auf einer Samsung SP2014N 200GB.
ALLE Platten sind an einen Promise Ultra100 IDE Controller angeschlossen.
Primary Master: Samsung 200GB (System)
Primary Slave: Seagate 160GB
Secondary Master: WD 80GB
Secondary Slave: frei

Die Festplatten werden vom Controller einwandfrei Detected.
Alle Laufwerke tauchen im Geräte-Manager auf.
Nur die Samsung ist in der Datenträgerverwaltung zu finden.

Ich hab den PC mit einer Knoppix 5.2 gebootet, dort klappt der komplette Zugriff auf alle Platte.
--> Formatiert sind alle, Alle haben auch zum Teil wichtige Daten drauf, wobei ich mir im Grunde um die physikalische intaktheit der Platte keine Sorge mache, die 200GB funktioniert, die 160GB funktionierte im externen Gehäuse auch und alles funktioniert unter Knoppix.

Weiß mir jemand zu helfen woran sich der XP stört?
Vor Jahren hatte ich mal das Problem, dass TweakUI neue Laufwerksbuchstaben verhinderte anzuzeigen, aber dass die Platten im Geräte-Manager sind, aber nicht in der Datenträgerverwaltung gibt mir echt Rätsel auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß,

Tobias
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Interne, externe Zertifikate (4)

Frage von specialuser zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...