Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne Laptopfestplatte aus kaputtem Rechner als externe. Daten von Windows nicht nutzbar?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 39530

39530 (Level 1)

05.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 3527 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.
Habe die 2,5 Festplatte aus meinem kaputten Notebook ausgebaut und in einen Rahmen eingebaut.
Funktioniert hervorragend aber:
Ich komme an meine Persönlichen Daten nicht heran, an alles sonst schon. Da steht mein Name auf einem Ordner und der lässt sich nicht öffnen. Ich denke das liegt daran das ich als Administrator auf dem alten Laptop angemeldet war und das das "nicht herankommen" eigentlich eine Sicherheitseinrichtung von Windows ist.
Das Problem ist. wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue funktioniert es auch nicht, ist also wohl Mainboardbezogen(die Sicherung). Der alte Rechner ist aber so kaputt das ich ihn auf keinen Fall mehr an bekomme.
Gibt es ein Programm um an die Datenwieder ran zu kommen?
MfG und Danke
Jens
Mitglied: Kosh
05.12.2006 um 18:11 Uhr
rechtsklick auf den ordner den du nicht öffnen kannst, dann auf eigenschaften.
dort auf sicherheit-> erweitert -> besitzer

dann markierst du deinen momentanen benutzer im feld "Besitzer ändern nach".
dann den haken in "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" rein
und auf ok.
(das kann je nach datenmenge eine weile dauern)

dann ist dein aktueller benutzer der besitzer des ordners und der unterordner und du kannst dir selbst die rechte drauf vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.12.2006 um 18:11 Uhr
EDIT: doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: 39530
05.12.2006 um 22:37 Uhr
Danke erstmal. Jetzt nur ein Problem: Die Festplatte hab ich als externe an einem Pc angeschlossen und klick auf den Ordner-Eigenschaften- und da gibt es kein Sicherheit-erweitert... sondern nur Allgemein, Freigabe und Anpassen und alles rumspielen da bringt nichts. Fehlermeldung bleibt:"Zugriff verweifert"Brauch die Daten!
Bitte warten ..
Mitglied: Longbowa
06.12.2006 um 07:49 Uhr
und da gibt es kein Sicherheit-erweitert...

hm, versuchst du zufällig auf einem XP Home zugriff auf die daten zu bekommen ???

falls ja, dann solltest du irgendwo einen rechner mit win2k oder winxp pro suchen
und es da nochmal probieren die schritte auszuführen die Kosh gepostet hat
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.12.2006 um 08:01 Uhr
offne den arbeitsplatz, und gehe auf "Extras" -> "Ordneroptionen"
Unter "Ansicht" entfernst du das häkchen vor "einfache Dateifreigabe verwenden".
Dann alles mit OK bestätigen und der Reiter "Sicherheit" sollte sichtbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 39530
06.12.2006 um 12:09 Uhr
Perfekt ich jetzt funktioniert es! Super Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...