malteh

Interne Lautsprecher geben kein Ton aus

Hallo zusammen,
bei meinem neuen Laptop wird leider kein Ton aus den internen Lautsprechern ausgegeben.
Es handelt sich hierbei um einen Acer Aspire 5830TG.
Die neuste Version von Dolby Home Theater ist installiert.

Wenn ich Kopfhöhrer anschliesse oder Boxen, wird der Ton/ die Musik korrekt und ohne Probleme sofort abgespielt.

Hat jemand noch einen Tipp?
Das Betriebssystem ist Win 7 Home.

LG

Member: rubberman
rubberman May 27, 2012 at 14:59:44 (UTC)
Hallo malteh.

Drücke [Windows]+[R]
Schreibe rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL mmsys.cpl,,0
Clicke auf OK

Schau dir die Konfigurationen an. Besonders interessant ist vermutlich, welches Gerät auf Standard gesetzt ist und ob das Gerät verwendet werden soll.

Grüße
rubberman
Member: malteh
malteh May 27, 2012 at 19:27:51 (UTC)
Hallo rubberman,
danke für deine Antwort.
Also angezeigte Audiowiedergabegeräte sind:
Lautsprecher ( Conexant High Definiton Audio ) ist als Standard gesetzt und die SPDIF-Schnittstelle wird auch angezeigt...
Andere Geräte sind nicht vorhanden.
LG
Member: kontext
kontext May 29, 2012 at 07:39:18 (UTC)
Guten Morgen,

wie sieht es mit dem Geräte-Manager aus?!
- ist da irgendwelche Hardware deaktiviert, etc

wie sieht es im Abgesicherten Modus aus?!
- besteht das Problem dort auch

wie sieht es mit einer Live-CD aus?!
- besteht das Problem dort auch - kann es sein das ein HW defekt vorliegt
- besteht das Problem dort nicht - ist es eher ein Windows-Problem

Hatte schonmal der Fall das die Audiobuchse gemeint hat es ist ein LS angeschlossen.
Daher habe ich kein Sound gehört obwohl alles i.O war ...

Gruß
fabian (zanko)