Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interne SD Card in Server einbauen - einstecken ?

Frage Hardware

Mitglied: istikbal

istikbal (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 14:37 Uhr, 1242 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

würde gerne wissen wollen, warum eine interne SD Card in ein Server eingesteckt wird ?

LG
Mitglied: nikoatit
05.08.2014, aktualisiert um 14:41 Uhr
Zitat von istikbal:

Hallo,
Moin
würde gerne wissen wollen, warum eine interne SD Card in ein Server eingesteckt wird ?
Warum? Mhhh...Vielleicht weil der Hersteller sie vor SD-Karten-Dieben verstecken wollte?
LG
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.08.2014 um 14:44 Uhr
Damit jemand nicht noch eine zweite dazusteckt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
05.08.2014 um 14:45 Uhr
Hallo,

ka was Du genau meinst.
Aber es gibt Servermainboards mit einem Slot für SD-Speicherkarten. Die dann auch nicht entfernt werden können ohne das Gehäuse zu öffnen.
Auf solche SD-Karten wird dann zumeist ein Hypervisor installiert.
Damit stehen dann die Platten voll und ganz für die VM zur Verfügung.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
05.08.2014 um 14:46 Uhr
warum eine interne SD Card in ein Server eingesteckt wird?

Ganz einfach steckst du die von außen ein, ist es eine externe SD Card.




weil extern kein Platz vorhanden war?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.08.2014, aktualisiert um 14:51 Uhr
Moin,

Im Prinzip ist die Antwort ganz einfach:

SD-Karten werden von den meisten personen als Wechwselmedium angesehen. Wenn die einfach zugänglich wäre, könnten genügend Leute auf die Idee kommen, die mal einfach mal herauszunehmen. Auch wenn sie diese oder eine andere gleich wieder reinstecken, ist das fatal, wenn darauf das OS oder der Hypervisor ist.

Um dem vorzubeugen, plaziert man diese so, daß diese nicht uabsichtlich "abgezogen" werden können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014, aktualisiert um 16:39 Uhr
Damit man die Bilder mit nackigen.... ansehen kann... oder damit der Server Linux booten kann.
Eigentlich doch ne Steilvorlage für den Kollegen k.A.
Sorry, aber die Frage ist in dem o.a. Kontext doch ziemlich sinnfrei für ein Administrator Forum !
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
06.08.2014 um 00:57 Uhr
Hallo,

nein, da liegt Ihr leider alle falsch.

Die Dinger sind intern im Server versteckt damit die NSA sie nicht findet.

Das kannst Du ändern per RechtsKlick - Eigenschaften und dann den Haken bei "Versteckt" rausnehmen.
Danach áber nicht vergessen auf OK zu klicken.

Wenn Du zusätzlich noch den Haken bei "Schreibgeschützt" setzt können die selbst
mit Graffiti nicht mehr verunziert werden.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: istikbal
06.08.2014 um 10:55 Uhr
@Chonta

danke dir, die Frage ist beantwortet.

@an die anderen

habt Ihr nichts anderes zu tun!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2014 um 10:57 Uhr
Nööö....wir warten immer auf diese "Ist denn schon wieder Freitag....?" Threads
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.08.2014 um 10:57 Uhr
Zitat von istikbal:

@an die anderen

habt Ihr nichts anderes zu tun!

Nee, wir beantworten heir gern dumme Fragen weil uns langweilig ist.

lks

PS: wo ist der ignore-Knopf.?
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
07.08.2014 um 15:53 Uhr
Zitat von istikbal:


@an die anderen

habt Ihr nichts anderes zu tun!

....doch, wir suchen SD-Cards.... :o)

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.08.2014 um 16:18 Uhr
...und vor allen Dingen die internen Steckslots dazu !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht
gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine externe SD Karte an meinen Mikrotik "CCR1036-8G-2S+" anschließen. Leider erkennt er im System ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid1 für und mit USB-Sticks bzw. SD-Cards
Frage von AgentSmith69Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Gemeinde, in älteren Postings habe ich schon nach diesen Infos gesucht, dort ging es aber meist um Raid0 ...

Batch & Shell
Fotos von SD Card automatisch auf Festplatte sortieren
Frage von 103148Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich möchte von meiner SD Karte die Fotos mit einer kleinen Batch automatisch sortieren. Das Datum vom Foto ...

Windows Tools
Protokollieren von Einstecken eines USB-Sticks
gelöst Frage von MrHToastWindows Tools4 Kommentare

Ich suche eine Software oder Skript, wo ich mitbekomme, wenn ein Mitarbeiter einen USB Stick ansteckt und was an ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...