nullahnung79

Interne Weiterleitung einrichten

Möglicherweise handelt es sich um die simpelste aller Fragen - dafür schon mal ein 'sorry'.

Ich möchte in der AD eine interne Weiterleitung nach dem Muster: "weiterleitung@domäne.de soll an internerempfänger@domäne.de weitergeleitet werden" anlegen.

Wie mache ich das?

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 23, 2012 at 11:06:08 (UTC)
Ich denke, Exchange ist vorhanden?
Exchange Verwaltungsconsole -> HUB Transportregeln und dort die Weiterleitung erstellen.
Member: GuentherH
GuentherH Mar 23, 2012 at 12:05:24 (UTC)
Hi.

Möglicherweise handelt es sich um die simpelste aller Fragen - dafür schon mal ein 'sorry'.

Und auch die simpelsten Fragen können nicht beantwortet werden, wenn sie falsch gestellt werden face-wink

Wir wissen aus deiner Frage weder welches Betriebssystem, welcher Mailserver usw.

LG Günther
Member: nullahnung79
nullahnung79 Mar 23, 2012 at 12:27:06 (UTC)
wohl wahr face-smile

Windows Server 2003, Exchange 2000
Member: GuentherH
GuentherH Mar 23, 2012 at 16:29:59 (UTC)
Hi.

Jetzt geht es einfacher face-smile und Hut ab, Exchange 2000 noch im Einsatz face-wink

Damit sollte sich deine Aufgabe lösen lassen. Du trägst in diesem Fall die interne E-Mail Adresse ein - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

LG Günther