Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interne Wissens-Datenbank

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 09:48 Uhr, 2752 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich möchte in "meiner" Firma gerne eine interne Wissensdatenbank installieren, wo jeder in der IT-Abteilung seine Probleme uns Lösungen schreiben kann.
So eine Art internes Wikipedia.
Ich möchte damit so Sprüche wie "Ähhh... Wie ging das nochmal" usw. verhindern.
Habt ihr einen Sotware-Vorschlag für mich? Am liebsten wär mir Linux...

Danke im Voraus!

Mfg
Mitglied: -s-v-o-
18.08.2011 um 10:39 Uhr
Tach auch

Eine Variante hast du ja schon selber geschrieben

http://www.dokuwiki.org/dokuwiki

Ich nutze das Dokuwiki genau für solche sachen. Ist schnell eingerichtet und die User kennen den Umgang schon von Wikipedia
und ist auch kostenlos


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
18.08.2011 um 10:49 Uhr
Hallo,

würde ich auch so sehen, erstmal mit nem normalen Wiki anfangen.

Welches ist dabei erstmal relativ egal, nur ihr solltet ein paar Gedanken auf die Strukturierung verschwenden (innerhalb des Wikis sowie über Vorlagen / Templates für die einzelnen Artikel).

Ich bin irgendwann mal über http://www.phpmyfaq.de/ gestolpert, was dafür wohl auch passend wäre, ausprobiert hab ich das aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
18.08.2011 um 12:43 Uhr
Hallo,

wir nutzen "Mediawiki" um solche Dinge zu dokumentieren bzw. "Mantis Bugtracker" um Probleme
erstmal in Ticketform aufzunehmen.


Mfg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank Abfrage sehr langsam! Bitte um Hilfe (12)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Logfiles und Datenbank wegsichern (4)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...