Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internen Mailserver unter Win 2003 einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 10:18 Uhr, 2664 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin dabei mir eine kleine Testumgebung zu bauen und bin auf folgendes Problem gestoßen.

In meiner Testumgebung läuft ein Server1 mit den Diensten: DHCP, DNS und Active Directory.

Über ein Switch ist mein Client in der Domäne des Server1 angemeldet.

Nun möchte ich einen Server2 in mein Netzwerk anbinden welcher als Mailserver dienen soll. Zunächst soll dieser nur lokal laufen, also keine E-Mail Abrufe übers Internet.

Ich habe den Mailserverdienst installiert und ein Postfach hinzugefügt, die jeweiligen POP3 und SMTP Daten habe ich bei meinem Client in Outlook Express 6 eingetragen doch leider bekomm ich die Fehlernummer: 0x800CCC0D.

Was muss ich machen damit alles läuft?

Ich habe gerade noch festgestellt, dass wenn ich bei meinem client als Posteingang- und Postausgengsserver die IP meines Server2 eingebe alles klappt. Wieso kann er nicht den Namen des Server2 auflösen. Was muss ich machen?
Mitglied: 60897
30.06.2008 um 10:18 Uhr
Was Du machen musst? Googlen! 1. Antwort auf der ersten Ergebnisseite, wenn Du die Fehlernummer als Suchwort verwendest.
Und wenn das nicht reicht: Namensauflösung korrigieren. Irgendwo steht ein falscher DNS-Eintrag, sonst würde es mit der IP ja auch nicht gehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...