Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internes Bluetooth funktioniert nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: marion127

marion127 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 5744 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Acer 5220 mit internem Bluetooth-wohl von Broadco, wenn ich das richtig interpretiert habe, aber leider funktioniert das gar nicht!
Den Treiber von der Acer Seite habe ich schon installiert (Win XP Prof ist das Betriebssystem). Der tut aber auch nix. Ich bekomme nur die Meldung, kein Bluetooth gerät gefunden!Es sollte aber definitiv eins drin sein, denn ich habe vorne auch so nen netten Schiebschalter für Bluetooth, das Lämpchen dort leuchtet aber nicht und auch das Schieben ändert nix!!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Marion
Mitglied: brammer
04.01.2008 um 20:31 Uhr
Hallo,

laut acer ist Bluetooth eine Option und nicht bei allen Geräten dabei. Der Schiebe Schalter dürfte dagegen bei allen Geräten vorhanden sein.
Am besten mal über die Geräte ID die meistens auf der unterseite zu finden ist mal bei ACER genau prüfen, aber es sollte auch in den Zubehör Daten des Gerätes stehen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: marion127
05.01.2008 um 00:04 Uhr
Ist ein Acer 5220 - 050508Mi- ist das die richtige nummer?, hab aber bei acer nicht rausfinden können, ob er mit oder ohne Bluetooth geliefert wird???
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.01.2008 um 01:34 Uhr
Hallo,

wenn du nach der Typenbezeichnung suchst ist bei den Beschreibungen kein bluetooth aufgeführt.
Ich vermute daher das keins eingebaut ist....

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...