Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internes senden von Mails per Exchange 2010 macht Probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: EDeVau

EDeVau (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 11:48 Uhr, 3227 Aufrufe, 4 Kommentare

Authentifizierungsprobleme beim internen senden von Mails mit Exchange 2010 oder fehlende Quittierung seitens Exchange.

Wir haben vor kurzen unsere ganze Domäne in der Firma mal auf den neuesten Stand gebracht. 2008er R2 Domäne mit Exchange 2010-Server. Da ein direkter Update von Exchange nicht geht und wir nicht so groß sind haben wir alles von grund auf neu aufgezogen. Domäne, Benutzer, etc... neu angelegt. Windows und Exchange sind Update-Stand letzte Woche. Firewall auf allen Servern aus.

Wenn ich jetzt bei den Softwaren auf den Servern (Backup, Virenscanner, etc...) die Benachrichtigung einstelle und den Exchange als Mailserver eintrage, dann bekomme ich immer einen Fehler wie "... konnte den Mailserver "Exchange" nicht identifizieren" oder irgend wie ähnlich. Beim ersten mal habe ich da verzweifelt rumgebastelt. Irgendwann habe ich dann einfach mal auf weiter gemacht und es geht trotzdem. Das scheint bei allen Programmen so zu sein. Ob ich da jetzt eine Authentifizierung einstelle oder nicht ist auch egal.

Also der Test geht schief aber die Logs, Protokolle, etc.... wrden doch gesendet.

Wenn ich mich per Puty (oder Telnet) auf Port 25 draufschalte geht das.

Ich habe an den Connectoren schon die interne IPs, Berechtigungen, 25, 587, etc... rumgeschraubt - keine Änderung. Es scheint so zu sein, als ob Exchange kein OK zurückschickt und die Anwendung darauf wartet.

Gibt es da irgend eine Einstellung?

Zusatzinfos stichpunktartig:
gleiches Netzwerk, gleicher IP-Bereich, keine Firewalls, keine VLANs, Ping OK,
Mitglied: mirzem
20.10.2011 um 12:12 Uhr
Hallo EDeVau,
was steht auf den betreffenden Servern im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
20.10.2011 um 12:25 Uhr
Hallo EDeVau,

siehe:
http://stephan-mey.de/?p=643

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
20.10.2011 um 12:36 Uhr
Hab ich jetzt mal nach der Anleitung eingestellt. Bis jezt keine Änderung. Neustarten von Exchange, etc... im laufenden Tagesgeschäft muss ich jetzt nicht unbedingt haben, denn sonst stehen gleich wieder alle bei mir auf der Matte.
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
20.10.2011 um 12:45 Uhr
Hab jetzt trotzdem neu gestatartet und nun geht es scheinbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Probleme - Autodiscover oder noch mehr? (2)

Frage von PowlFruit zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay (2)

Frage von mgcluebeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Attachments aller eingehenden Mails in Logfile speichern (Exchange 2010) (3)

Frage von joni2000de zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...