x-iak-x

internes UMTS Modem - Connection Software für T-Mobile Combi Flat

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem… Ich hab seid ner Woche einen T-Mobile Combi Flat XL. In dem Tarif ist auch eine Datenflat mit inbegriffen. Jetzt ist es ja so dass ich die Datenverbindung am Notebook nicht nutzen kann (können sollte), sondern nur am Handy. Das sagen zumindest die T-Mobile AGBs sowie 50% der T-Mobile Support Hotline (die anderen 50% haben gar keine Ahnung).
Das geht soweit auch nicht. Ich hab mir noch ne MultiSIM bestellt. Die bekommt zwar Empfang wählt sich aber partout nicht über das in meinem Notebook eingebaute UMTS Modem ein. An der MultiSIM liegt das nicht, die Hauptkarte macht das nämlich auch nicht (auch nicht wenn das Handy aus ist).

Soweit hat T-Mobile also eine wirkungsvolle Sperre…

Jetzt habe ich aber eine WLAN-Router Software auf meinem Handy installiert (WMWifiRouter). Wenn ich die aktiviere und mich per WLAN auf mein Handy einlogge, kann ich über dessen 3G Verbindung wunderbar surfen/skypen/Mailen. Jetzt könnte ich damit theoretisch ja zu frieden sein. Hab jetzt ja ne Lösung zu surfen… Bin ich aber nicht!
Ich will wenn möglich die MultiSIM und mein eingebautes UMTS Modem zum nutzen… Meine Frage ist nun also, ob es ne Connectionsoftware für Notebooks gibt, die die gleichen Zugänge/Ports wie mein Handy nutzt. Offensichtlich bekommt das es ja besser hin als mein Notebook.

Hast jemand zufällig ne Idee?

Mein Handy ist ein HTC Touch Pro 1 bzw. MDA Vario IV
Meine aktuelle Connection Software auf dem Notebook: GlobetrotterConnect:
Mein Notebook: Sony Vaio VGN-SZ61VN/X

Member: dog
dog Apr 30, 2009 at 05:59:23 (UTC)
Die Zugangsdaten

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Hast du aber schon entsprechend eingetragen?

Grüße

Max
Member: x-iak-x
x-iak-x Apr 30, 2009 at 09:17:29 (UTC)
Hast du aber schon entsprechend eingetragen?

Klar, die Einstellungen übernimmt er sogar von der SIM (sind genau identisch). Ich kann nur den Primären DNS nicht selbst konfigurieren.

mfg
Kai