magicjojo

Internes Verwaltungssystem gesucht (Dateimanagement, Chat etc.)

Hallo Leute,

ich betreibe eine kleine Gemeinschaft von Entwicklern und suche eine kleine Software für Projektmanagement. Also in der man Chatten kann, toDos verwalten kann und es möglich ist, anderen Leuten Dateien zur Verfügung zu stellen.

Also ich stelle mir darunter vor, dass sich die Mitglieder mit Username und Password mit Hilfe eines Clientprogramm auf meinem Server connecten und dann die Daten darauf gespeichert werden. Idealerweise sollte alles aus OpenSource bestehen, weil ich kein Geld dafür ausgeben will. Auf dem Server läuft Debian Etch/Linux. Und ganz wichtig (was aber eigentlich eh immer der Fall sein sollte): Das Ganze muss sicher sein. Also die Clientsoftware wird nur an Mitglieder verteilt und ich will mich später nicht bei meinem Serveranbieter wegen DoS-Attacken etc. verantwortlichen müssen.

Hat jemand eine Idee, was ich nehmen könnte? Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Schöne Feiertage
MJ

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.12.2008 um 15:46:18 Uhr
Hi,

wie wärs mit BaseCamp: http://www.basecamphq.com/

lg,
Slainte
Mitglied: MagicJojo
MagicJojo 11.12.2008 um 16:17:08 Uhr
GENAU so etwas suche ich! Aber kostenlos und für meinen eigenen Server ...