Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet in Österreich A-ON via Speedport 546 und PPtP

Frage Netzwerke

Mitglied: Rotarymaze

Rotarymaze (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 09.01.2007, 4299 Aufrufe, 4 Kommentare

hmmm,
nachdem ich festgestellt habe das die österreicher sich nicht an normen halten *sfg*, habe ich gleich mehrere Probleme.

Ich wahr dort vor ort (richtig das wahr mein prob. :-P ) die Österreicher Verwnden das PPtP Protokoll und es funktioniert nur ein Modem ( Tomson Speedtouch 546) da hängt auch noch ein kasten fürs Fernsehen dran. Laut A-ON (reden ständig von VPN und multiuser und singleuser) ist das modem als router konfiguriert. (geht aber ned)...

Meine Gloreiche Idee wahr ein Router (extra einen gekauft) dran zu hängen. Foren gewühlt nach anleitung in den router eingegeben. und siehe da .... Keine verbindung.... der jenige der sich damit auskennt wird jetzt schmunzeln aber *der ganze tag am A.....*. Mit AON software geht aber alles (ohne router). hmmm nun bin ich gespannt ob ihr mir eine lösung schickt nachdem ihr mit dem lachen fertig seid.

Freue mich schon auf eure Idden !

Maze
Mitglied: aqui
04.01.2007 um 18:11 Uhr
"Betriebssysteme" ist schon eine merkwürdige Rubrik. Normalerweise würdeman solche Fragen unter Netzwerk oder Internet & Intranet vermuten...nundenn.

PPTP ist eigentlich nichts ungewöhnliches und lässt sich auf dem Gros der Router konfigurieren. Die Frage ist nur ob A-On dort statische Adressen vergibt oder das über einen DHCP Server rennt ? Die A-ON Seite ist nicht gerade sehr kommunikativ was das anbetrifft vermutlich ist es aber DHCP. Wenn es mit einem normalen PPtP Client unter Windows und Linux funktioniert sollte es mit einem Router auch klappen der das Protokoll supportet wie z.B. ein Linksys WRT54G oder die dd-wrt Variante davon.
Für die Linux Installation und PPtP im Allgemeinen gibt es hier:
http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html
noch ein paar Details...
Bitte warten ..
Mitglied: Rotarymaze
04.01.2007 um 18:17 Uhr
ohhh sorry , hab mich verklickt ..... hmm ich muss das Tomson Speedtouch verwenden hätte da auch lieber ein Linksys *träum* wegen diesem TV- Kastl ..... Ja ales läuft über ein DHCP es werden alle 8 std. die IP getauscht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2007 um 10:27 Uhr
Was für ein Speedtouch Modell ist das ??? Die meisten sind mittlerweile keine nur Modems mehr sondern auch Router !!! Damit hätte sich dann deine Frage PPtP etc. erledigt. Du würdest dann in diesem Falle eine Router zu Router Verbindung machen. das man dort dann KEIN PPtP o.ä. mehr eintragen darf ist dann klar.
Das hängt aber vom Speedtouch Modell ab ! Hier:
http://www.speedtouchdsl.com/homeprod_dsl.htm
kannst du dir die Teile und Spezifikationen selber nochmal ansehen....
Bitte warten ..
Mitglied: Rotarymaze
09.01.2007 um 20:50 Uhr
Was für ein Speedtouch Modell ist das
???
das hier http://www.speedtouchdsl.com/prod546.htm
naja ich langsarm nicht mehr begeistert ... auch noch 10 mbit intern ... deshlb auch das gerät von netgear .....zudem kann ich modem nix veränern (admin password von AON) ... meine frau wählt sich aber über software ein (pptp) hmm bin total überfragt was hat das protokoll mit vpn zu tun (lies das bei aon und die dame am tele. erzählte mir auch was von vpn )

ansonsten danke .....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2921 sicher aufbauen für Internet (7)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Server
gelöst Lokalen Webserver ins Internet auslegen (19)

Frage von unique24 zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet (11)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...