Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet überNetzwerk?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Strahlemann

Strahlemann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 14:49 Uhr, 2855 Aufrufe, 3 Kommentare

Also! Guten Morgen ersteinmal!
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin hier beim Kumpel und der hat Internet über ein direktes DSL Modem im Pc und noch eine extra Lan Schnittstelle, wie es üblich ist. Und ich habe meinen Pc nun mitgebracht und n router, der Momentan nur als Switch tätig ist und ich möchte eben auch auf das Internet, das aber über meinen Kumpel läuft, zugreifen. Wie stelle ich denn das am geschicktesten an OHNE den Router zu konfigurieren, weil ich will so wenig wie möglich umstellen.

Danke im Vorraus, ich werde soweit möglich, stündlich die neuesten Beiträge lesen.

Euer

Strahlemann :D
Mitglied: Atti58
09.08.2005 um 10:33 Uhr
Normalerweise musst Du nur die "Internetverbindungsfreigabe" auf dem Rechner Deines Freundes aktivieren und den Switch an den LAN-Port hängen, die Netzwerkkarten sollten ihre IP automatisch beziehen ... Diese Eingriffe auf dem Rechner sind aber "tiefgreifender", als mal schnell einen Router umzukonfigurieren und den Switch so zu verwenden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann
09.08.2005 um 11:04 Uhr
Hi!
Kannst du das bitte nochmal kurz erklären, ich habs grade nicht so ganz kapiert.
Also ich hab nun an meinem Rechner (ohne Internet) einfach alles auf "Ip Adresse automatisch" umgestellt und wie gehts nun weiter? soll ich den Rechner meines Freundes (mit Internet) an den Internet Port meines Routers anschliesen oder wie? Ich habe da schon etwas eingestellt, das sich da nennt "Mehrfachverbindungen für Einzelverbindung aushandeln" ist das das richtige?

Vielleicht ist noch wichtig, das mein Kumpel über das Protokoll "PPPoE" ins Internet geht. Könnte ja auch eine Rolle spielen oder?

Grüße

Strahlemann
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.08.2005 um 14:49 Uhr
... Du musst in den Eigenschaften der Netzwerkkarte, die in's Internet zeigt, die Internetverebindungsfreigabe aktivieren ...

Gruß

Atti

PS: Du kannst hier auch mal suchen nach Internetverebindungsfreigabe oder ICS suchen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Audio
Internet Datenverbrauch für Internetradio hören (2)

Frage von trendiendi zum Thema Audio ...

Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet (11)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...