Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet übers Stromnetz

Frage Internet

Mitglied: Narrenspiel

Narrenspiel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4183 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab' folgendes Problem: Ich zieh' demnächst zur Untermiete in eine Dachgeschoss, wo noch keine TAE-Dose liegt, will aber 'nen Internet-, idealerweise auch Telefonanschluss haben. Habe also die lieben Telekomtechniker beauftragt, mir selbigen zu legen, aber das gestaltet sich aufgrund seltsamer Baukonstruktionen ziemlich schwer. Daher meine Frage: Ist es mir möglich, die TAE-Dose ins EG legen zu lassen [wo's prinzipiell kein Problem ist, dort Router/Modem anzuschließen] und dann mit Hilfe so eines Gerätes 2 oben über das Stromnetzwerk Internet zu haben?

Falls ja: Was schließ' ich wie woran an? Eigtl. ist es so gedacht: TAE > Router, und der dann ins Telefon/Modem; wie müsste ich's dann schalten? Kann ich davon ausgehen, dass auch die Reichweite ins DG reicht? Gibt's da Produktempfehlungen? Der Link oben dient nur zur Verdeutlichung, worum's mir geht. ^^;

Wär sehr, sehr dankbar über Antworten. ^_^
Mitglied: thekingofqueens
26.09.2007 um 21:06 Uhr
Den DSL Anschluss und das Telefon so anschliessen wie es auf der beiliegenden Anleitung beschrieben ist. Den Router ebenfalls nach der beiligenden Anleitung anschliessen und dann die Powerline Adapter (zwei müssen es schon sein - StarterSet oder wie sich das nennt) auch nach der Anleitung anschliessen. Bei mir läuft auch ein Powerline Adapter vom EG ins OG und es gibt nur eine einzige Steckdose im Haus in die ich nichts stecken darf, da sonst das Powerline nicht mehr funktioniert. Es gibt auch stärkere Adapter für längere Strecken.
Bitte warten ..
Mitglied: Narrenspiel
26.09.2007 um 22:26 Uhr
Hab's mir noch nicht gekauft, deswegen weiß ich nicht, wie das nach der Anleitung und müsste halt wissen, was wo wieran geschalet wird, um das mit meiner Vermieterin abzuklären.

Wie meinst du das mit der Stromdose? Kannst du echt KEINE Steckdose mehr benutzen? *_*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 18:27 Uhr
Hier:

http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial3.html

kannst du bildlich genau sehen wie du das anschliessen musst. Das Stromnetz ersetzt dir gewissermaßen die Ethernet Verkabelung sonst nichts ! (Wie gesagt Ethernet kein DSL oder analog oder ISDN Telefonie !)
Telefonie Drähte kannst du so nicht natürlich nicht übertragen. Ausnahme: du arbeitest mit einem Softphone oder VoIP-Analog Adapter über das Netz und machst VoIP !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
2921 sicher aufbauen für Internet (7)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...