Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich das Internet für 4 PC teillen?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bahcidrom

bahcidrom (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 3081 Aufrufe, 4 Kommentare

Will für unsere Wohnung das Internet teillen? Wir haben 4 Rechner zu Hause. Alle sollen den gleichen Speed bekommen.

Hallo Freunde,

Also ich will wie oben beschrieben eine Wohnung mit 4 Rechnern gerecht teilen. Also wir haben eine 8000er Verbindung und Jeder soll eine 2000er Verbindung bekommen. Als Router haben wir den US-Robotics 9108. Müssen wir ein Programm verwenden, wenn Ja, Welches? oder brauchen wir eine Hardware?

Naja, hoffe es klappt auch.... Jeden Tag die Kinder streiten zu hören ist schon mit der Zeit stressig.

Adioue
bahcidrom
Mitglied: harald21
18.05.2009 um 09:03 Uhr
Hallo,

schau mal in den QoS-Einstellungen (Quality of Service) nach, ob sich dort die Geschwindigkeit pro PC (Client-IP) begrenzen läßt.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.05.2009 um 09:17 Uhr
Moin,

das QoS funktioniert nur in Sende-Richtung (du kannst den Empfang schlecht begrenzen).

Ich würde jedoch Ports für Filesharing-Programme mal einfach blockieren -> schon sollte die 8000er-Leitung für 4 Personen locker reichen ;). Denn dann kann nicht einer per Download (längerfristig) die Leitung komplett blockieren...

Sollte das Problem z.B. bei Internet-Spielen (shooter u.ä.) sein da dann die Ping-Zeiten hochgehen wirst du nicht viel machen können... Dies ist auch bei einem Download dann der Fall...
Bitte warten ..
Mitglied: der-erich
18.05.2009 um 10:51 Uhr
entweder wie über mir schon geschrieben wurde im router ports blocken,
und diverse URLs verbieten aber eine wirkliche begrenzung auf 2 mbit ist das dann nicht.

oder wenn du wirklich die leitung pro client begrenzen willst,
fällt mir da gerade nur http://www.ipcop.org/ ein .
da gibts ne ganze menge addons für. vielleicht gibts damit eine möglichkeit.

jedoch ist das kein programm sondern auch wieder ein betriebssystem,
was einen rechner mehr in der wohnung bedeuteten würde.

was schwebt dir denn GANZ GENAU durch den kopf, warum du die leitung 4teilen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.05.2009 um 11:22 Uhr
mit dem IPCop kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Der ist perfekt für zuhause wenn es streit bei den Kindern gibt.
Man kann da nicht nur die max. Geschwindigkeit pro Client einstellen, sondern auch noch den max. Traffic bzw. die max. Zeit die einzelne Clients oder Clientgruppen am Tag / im Monat online sein dürfen.
Die von mir beschriebenen Optionen sind übrigens Original nicht dabei sondern gehören zu verschiedenen Addons.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...