Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Wie kann ich das Internet für 4 PC teillen?

Mitglied: bahcidrom

bahcidrom (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 3124 Aufrufe, 4 Kommentare

Will für unsere Wohnung das Internet teillen? Wir haben 4 Rechner zu Hause. Alle sollen den gleichen Speed bekommen.

Hallo Freunde,

Also ich will wie oben beschrieben eine Wohnung mit 4 Rechnern gerecht teilen. Also wir haben eine 8000er Verbindung und Jeder soll eine 2000er Verbindung bekommen. Als Router haben wir den US-Robotics 9108. Müssen wir ein Programm verwenden, wenn Ja, Welches? oder brauchen wir eine Hardware?

Naja, hoffe es klappt auch.... Jeden Tag die Kinder streiten zu hören ist schon mit der Zeit stressig.

Adioue
bahcidrom
Mitglied: harald21
18.05.2009 um 09:03 Uhr
Hallo,

schau mal in den QoS-Einstellungen (Quality of Service) nach, ob sich dort die Geschwindigkeit pro PC (Client-IP) begrenzen läßt.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.05.2009 um 09:17 Uhr
Moin,

das QoS funktioniert nur in Sende-Richtung (du kannst den Empfang schlecht begrenzen).

Ich würde jedoch Ports für Filesharing-Programme mal einfach blockieren -> schon sollte die 8000er-Leitung für 4 Personen locker reichen ;). Denn dann kann nicht einer per Download (längerfristig) die Leitung komplett blockieren...

Sollte das Problem z.B. bei Internet-Spielen (shooter u.ä.) sein da dann die Ping-Zeiten hochgehen wirst du nicht viel machen können... Dies ist auch bei einem Download dann der Fall...
Bitte warten ..
Mitglied: der-erich
18.05.2009 um 10:51 Uhr
entweder wie über mir schon geschrieben wurde im router ports blocken,
und diverse URLs verbieten aber eine wirkliche begrenzung auf 2 mbit ist das dann nicht.

oder wenn du wirklich die leitung pro client begrenzen willst,
fällt mir da gerade nur http://www.ipcop.org/ ein .
da gibts ne ganze menge addons für. vielleicht gibts damit eine möglichkeit.

jedoch ist das kein programm sondern auch wieder ein betriebssystem,
was einen rechner mehr in der wohnung bedeuteten würde.

was schwebt dir denn GANZ GENAU durch den kopf, warum du die leitung 4teilen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.05.2009 um 11:22 Uhr
mit dem IPCop kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Der ist perfekt für zuhause wenn es streit bei den Kindern gibt.
Man kann da nicht nur die max. Geschwindigkeit pro Client einstellen, sondern auch noch den max. Traffic bzw. die max. Zeit die einzelne Clients oder Clientgruppen am Tag / im Monat online sein dürfen.
Die von mir beschriebenen Optionen sind übrigens Original nicht dabei sondern gehören zu verschiedenen Addons.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Internet Trennen für 4 verschiedene Bereiche
gelöst Frage von daquickNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo suche ein Gerät was es mir quasi ermöglicht 4 vielleicht auch 5 Bereiche des Internets zu Trennen. Ich ...

Internet
Wie kann ich ein PC per Internet warten?
gelöst Frage von Fraeser50Internet7 Kommentare

Mit welcher Software kann ich einen 2. PC per Software warten? Der PC gehört meiner Tochter und in einer ...

Windows 8
Mein PC hat Internet will sich aber mit keiner Seite im Internet oder online Games verbinden
Frage von Shinji352Windows 810 Kommentare

Hallo liebe Community mein PC sagt er hätte eine Internet Verbindung aber wen ich Dan Firefox oder anderen explorern ...

Router & Routing
1x Wlan für FlashAir ohne Internet, 1x Nic für Internet in einem PC ??
gelöst Frage von GolfgaserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo auch, brauche mal Hilfe vom Spezialisten. Also ich möchte eine Wlan-SD-Card (FlashAir) mit meinem Desktop verbinden ohne meine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...