peter1975

Kein Internet mehr

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich komme nicht mehr ins Internet mit meinem WinXP Rechner.
Die Verbindung zum Router steht aber und ich kann sogar Email senden und
empfangen. Kann das irgendwas mit DNS zu tun haben bzw. wie kann ich
vorgehen um das Problem zu beheben?

Gruss Peter

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 30, 2008 at 10:06:36 (UTC)
Moin,

Du widersprichst Dir ja selbst, wenn Du mailen kannst, dann funktioniert Deine Internetverbindung. Mit welchem Broweser versuchst Du denn eine Seite zu öffnen?

Gruß,
Arch Stanton
Member: achyaut
achyaut Jun 30, 2008 at 10:20:34 (UTC)
hallo

ping auf z.b. www.google.at, wenn du Antwort erhältst steht deine Verbindung, was eigentlich der Fall sein müsste da du ja Mailen kannst, versuch mal einen anderen Browser um www-protokolle aufzurufen.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 30, 2008 at 10:30:50 (UTC)
Hallo Peter,

also zunächst mal ist mit nicht wirklich klar, wieso du dieses Problem nach Startseite > Betriebssysteme > Linux & Unix > Netzwerk gepostet hast. Außerdem erschließt sich mir nicht, wie du darauf kommst, daß du "nicht mehr ins Internet kommst". Was sind denn die Symthome? Oder möchtest du uns eigentlich sagen, daß du keine Website mehr aufrufen kannst? Dann wäre es mal interessant zu wissen, welchen Browser du verwendest und ob du mit einem andern Broser gegengetestet hast.

geTuemII
Member: haGbut
haGbut Jun 30, 2008 at 11:06:17 (UTC)
hi

das scheint ein problem mit dem DNS zu sein. wahrscheinlich blockt deine software firewall den zugriff vom PC zum Router. versuch einmal im IE http://74.125.39.99 auszuführen. öffnet sich google, dann ist es definitiv die Namensauflösung (sprich: DNS).

gr33tz
Member: geTuemII
geTuemII Jun 30, 2008 at 11:20:02 (UTC)
@haGbut:
das scheint ein problem mit dem DNS zu sein.
Erklärst du mir bitte mal, wie du genau zu dieser Aussage kommst? Mail funktioniert, und da es eher unwahrscheinlich ist, daß peter1975 die IPs für seine Mailserver eingetragen hat, hätte ich jetzt andere Schlußfolgerungen gezogen. Also, laß mich bitte an deinem Wissen teilhaben.

geTuemII