Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

internet access verbieten

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 5393 Aufrufe, 11 Kommentare

Bei Active directory User internet access ausschalten

hallo N.G
Ich möchte bei 5 Usern die in einer Win2003 Domäne eingebunden sind den Internet sperren.
So dass man nur per Administrator update machen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Feundliche Grüsse
lotus
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 16:12 Uhr
ich würde über die accesslist die ip und den port 80 sperren!

oder sonst mal schauen ob man das irgendwie einstellen kann beim domaincontroller!
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.08.2005 um 16:28 Uhr
hallo Dambi
wenn ich dies mache dann sperrt es wirklich alles oder?
Was ist denn mit dem update?
Wichtig: wo ist die accesslist?
Danke
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 17:43 Uhr
Hallo

wenn es nur um das Update geht dann würde ich das ganze über eine Gruppenrichtlinie regeln (windowsupdate). Nur der Admin kann dann bei einer Anmeldung Updates ausführen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
30.08.2005 um 18:15 Uhr
ja wenn dus über die accesslist machst, dann sperrt es alles was über den port 80 geht. ja dann warscheindlich auch die updates! ausser du kannst sie irgendwie ausschliessen, indem du die windows update seite ip erlaubst, aber das wäre glaube ich ein bischen ein grosser aufwand!
die accesslist musst du auf deinem router konfigurieren.

also da würde ich dochauch eher über die gruppenrichtlinien (gpedit.msc) die einstellungen machen, doch wie man sie dort macht, weiss ich nicht müsste ich auch zuerst nachschauen.

gruss dambi
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet
30.08.2005 um 18:58 Uhr
Du musst das mit den Gruppenrichtlinien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:07 Uhr
danke dir Egbert
wie mache ich denn das?
hat mir jemand ein Beispiel?
Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:08 Uhr
danke dambi
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 08:10 Uhr
danke Gourmet
hier das gleiche wie vorhin.
Hat jemand einen Beispiel?

Gruss lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:16 Uhr
hallo Egbert
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:17 Uhr
hallo Gourmet
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
31.08.2005 um 11:18 Uhr
hallo Dambi
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Umstrukturierung Internet Access Firma
gelöst Frage von clSchakFirewall7 Kommentare

Hallo und einen guten Morgen an dem schönen Feiertag :) Wir bekommen in 3 Monaten einen Schwung neuer Hardware ...

Informationsdienste
RD Web Access über Internet - Zertifikatsfehler
gelöst Frage von HenryyyInformationsdienste11 Kommentare

Guten Tag, seid ca. 3 Tagen versuche ich eine Verbindung zum Server über Remote Desktop Web Access herzustellen. Kurz ...

HTML
Access-Datei allgemein im Internet zugänglich machen
Frage von KohlenklauHTML3 Kommentare

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Eine Archiv-Verwaltung mündete in eine Access-Datenbank mit inzwischen mehr als 38000 Datensätzen. ...

Windows Server
Dateiendungen verbieten
gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...