Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internet vom anderen notebook über wlan nutzen

Frage Internet

Mitglied: freak312

freak312 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 4758 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo!
ich bin ein totaler anfänger was internet und netzwerk betrifft also würde ich euch bitten nicht mit fachchinesisch zu antworten. (wenn möglich)

ich habe zwei notebooks. einmal mit windows xp home edition version 2002 mit service pack 2. auf diesem notbook hab ich auch das mobile internet installiert, also mit einem usb stick und sim karte.
das zweite notebook läuft mit windows xp home edition 2002 mit service pack 3.
beide notebooks haben ein wlan und daher möchte ich über dieses wlan mit dem zweiten notebook ins internet. klar ist mir das ich im internet sein muß um mich mit dem zweiten ran hängen kann und somit ins internet komme.
natürlich möchte ich über dieses wlan auch daten zwischen den computern, wenn mir das auch noch jemand sagen kann.
ich suche jetzt schon über einem halben jahr hier im net aber hab bis jetzt noch nichts herausgefunden.
ihr könnt mir auch direkt eine e-mail schreiben falls das erlaubt ist.
freak312@gmx.at
hoffe es kann mir hier jemand helfen und ich habe alles richtig gemacht beim fragen stellen.

vielen dank für eure hilfe.

thomas
Mitglied: LotPings
23.04.2009 um 19:02 Uhr
Zitat von freak312:
hoffe es kann mir hier jemand helfen und ich habe alles richtig gemacht beim fragen stellen.

Hallo Thomas,
nach dem Motto es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten kommt jetzt eine Antwort die Dich wahrscheinlich nicht zufriedenstellt.

Da ich deine Konstellation selber noch nicht hatte, und auch nicht nachstellen kann, empfehle ich Dir vor Ort nach einem Fachman zu suchen.

Stichworte für dich wären :
  • Wlan-Verbindungen auf direkte Computer-zu-Computer (Ad-Hoc) Verbindung umzustellen, "automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" Bei "bevorzugte Netzwerke" ein eigenes neues Netz hinzufügen und geeignete Einstellungen wählen für SSID, Kanal, Verschlüsselung.
  • Auf dem "Server" in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung unter Erweitert einen Haken zu setzen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen"

Bei all dem aus der Ferne Händchen zu halten und die Verntwortung zu übernehmen ist mir nicht möglich.

Ich hoffe das hilft dir trotzdem etwas weiter.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Flow2
23.04.2009 um 23:28 Uhr
Wie wäre es mit Network Connection Sharing ?
Einfach rechts auf die VErbindung klicken - eigenschaften - und im Netzwerk Freigeben, beim 2. Laptop gibst du dann die LAN IP des 1. Laptops der das WAN hat als Gateway und DNS an und fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...