Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Internet auf Buffalo NAS zugreifen

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: speer10

speer10 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 13:58 Uhr, 15977 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die linkstation pro von Buffalo gekauft und in mein Netzwerk eingebunden. Es funktioniert alles wie es soll.
Jetzt möchte ich abe auch via Internet von ausserhalb auf die Platte zugreifen.
Zu diesem Zweck habe ich mir über dyndns einen account besorgt. Über den Router wird die aktuelle Adresse auch dyndns mitgeteilt und ich habe Zugriff.
Leider komme ich nicht auf meine Festplatte (Port 21 wurde im Router schon freigeschaltet).
Der Zugriff über
ftp:://192.168.2.100 und über ftp://mein-name.dnsalias.org/ funktioniert jetzt.

Ich habe Port 21 und Port 80 freigeschaltet.

Leider lande ich immer im falschen Verzeichnis.

FTP-Stammverzeichnis auf mein-name.dnsalias.org
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.
07/29/2007 01:56 Verzeichnis disk1
07/29/2007 01:53 Verzeichnis info

Die Verzeichnisse, die ich angelegt habe z.B. Daten sehe ich leider nicht

Danke speer10
Mitglied: KennyNet
04.12.2009 um 15:16 Uhr
Der Beschreibung nach zu urteilen könnte ich mir vorstellen, daß für das zusätzlich angelegte Verzeichnis DATEN gar keine Freigabe besteht.
Hast Du dieses Verzeichnis im Konfig-Menu der Buffalo unter FTP auch bei dem oder den Benutzer(n) hinzugefügt ?
Andernfalls wären für diesen Ordner ja keine Zugriffsrechte vergeben. Das würde z.B. erklären wieso dieser Ordner nicht sichtbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: speer10
04.12.2009 um 16:02 Uhr
KennyNet - SPITZE, das war die Ursache. Bei FTP fehlte der Hacken.
DANKE

Eine zusätzliche Frage: auf meinem PC wurde die NAS als Laufwerk Z: benannt. Im Netzwerk befindet sie sich ebenfalls Die Dateien, die ich auf die Z: lege, kann ich im Netzwerk nicht finden. Muss ich meine Dateien nun immer auf die NAS im Netzwerk hängt, speichern?

Mit freundlichen Grüßen speer10
Bitte warten ..
Mitglied: speer10
04.12.2009 um 16:42 Uhr
Noch eine Frage ist für mich offen: benötige ich zum Abspielen der mp3 über die NAS auf dem Iphone einen eigenen Player?

Danke speer10
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2009 um 16:57 Uhr
Einen "Hacken" benutzt man eigentlich im Garten oder hat ihn am Fuß....
Nein, das iPhone benötigt dafür keinen extra Player sondern spielt es direkt ab. Warum probierst du es nicht einfach mal selber aus mit deinem iPhone oder iPod Touch ??

Noch ein Tip für deinen FTP Zugang: Du solltest den besser mit einem Benutzernamen und Passwort schützen !! Da du einfach den FTP Standardport TCP 21 benutzt dauert es minimal 5 Minuten bis man mit einem Portscanner den offenen Port gefunden hat bei dir !!
Mit ftp://username:passwort@mein-name.dnsalias.org klappt dann auch der sichere Zugang wieder !!
Bitte warten ..
Mitglied: speer10
04.12.2009 um 17:18 Uhr
Jetzt bin ich stolz, dass sich nach x-Stunden zumindest ein Teilerfolg einstellt und dann das...!
Nein, mein Iphone bleibt still. Sobald ich im Ornder ein Lied (mp3) auswähle, kommt die Fehlermeldun"Filmwiedergabe fehlgeschlagen".

Wo muss ich ftp://usernamexxxxx.... eingeben?

Danke speer10
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2009 um 17:23 Uhr
Den Usernamen und passwort musst du wohl logischerweise im NAS festlegen !
ftp://username:passwort@mein-name.dnsalias.org/ gibst du so im Browser ein (IE oder Firefox) ein eben genau wie http://...
Wenn du einen FTP Client wie z.B. den bekannten Filezilla benutzt der fragt dich dann so oder so nach einem User/Passwort !!
Wenn du den MP3 Download über den Safari Browser im iPhone machst öffnet sich der Player und die MP3 Datei wird problemlos abgespielt...!!
Klappt mit iPod Touch und iPhone !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
NAS aufräumen (1)

Frage von Kizuko zum Thema Datenschutz ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...