Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Connection Sharing via Server und Fritz box

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jyveee

jyveee (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3173 Aufrufe, 1 Kommentar

Zuerst am besten Schema anschauen -> http://imageshack.us/f/401/img0509hi.jpg/

Hallo,

ich wohne seit nem Monat und möchte mir aus verschiedenen Gründen mein eigenes Netzwerk hier einrichten. Dazu habe ich schon einen alten Rechner als Server eingerichtet (BS MS Server 2003) und möchte diesen nun mithilfe von der Internet Connection Sharing-Funktion mit meiner Fritzbox verbinden. Diese sollte dann ein WLAN Netzwerk bereitstellen. Dazu habe ich schon die Fritzbox eingerichtet das sie das Internet vom LAN-Anschluss 1 beziehen soll. Nun wenn ich das allerdings gemacht habe dann erreiche ich die Fritzbox nicht mehr und habe allerdings auf dem Client auch kein Internet (siehe Foto) ... kann mir jemand erklären wie ich das am besten einrichte. Welche DHCP-Adresse ich zum Beispiel angeben soll ?! ... P

Ich habe das Funktionsprinzip nochmal in einem Bild angehängt..

Mit freundlichen Grüßen

Schema: http://imageshack.us/f/401/img0509hi.jpg/
Mitglied: aqui
08.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte verschone uns mit externen Bilderlinks !
Es ist völlig unverständlich wie man den Button "Bilder hinzufügen" beim Erstellen eines Threads übersehen kann.... Da muss man schon ziemlich große Tomaten auf den selbigen haben.
Gehe also bitte auf "Meine Meiträge" klicke deinen Thread an und auf "Bearbeiten" da siehst du dann den "Zauberbutton" (vorher die Tomaten abnehmen) und lägst dein Bild hier hoch.
Den erscheinenden Bilder URL cut and pastest du dann mit einem Rechtsklick und setzt ihn in deinen Text...et voila...da ist dein Bild ! So einfach ist das !
Zurück zu deinem Problem:
Hier findest du alles was du wissen musst zum Thema ICS:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
bzw.
http://www.administrator.de/Fritzbox_mit_Fremdnetz_verbinden.html#37869 ...
Die Suchfunktion lässt grüßen...
Hier noch ein Tutorial wie du aus deiner FB einen simplen Accesspoint machst:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Damit sollte das Setup dann ein Kinderspiel sein für dich...
Übrigens: mit einem kleinen preiswerten WISP fähigen WLAN Router müsstest du diese Funktion nicht auf einem stromfressenden, Wohnungs heizenden Server Ungetüm umsetzen, sondern kannst das gleich mit einem kleinen WLAN Router erledigen und den Server das machen lassen wofür er da ist nämlich "serven"...
Wie sagt dir dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 RDP über Fritz Box VPN (22)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco hinter Fritz!box, vom VLAN kein Internet (3)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...