trendiendi

Internet Daten Verbrauch bei Externen Cloud Speicher zum Austausch von Daten : Ja oder Nein

Habe mir einen Externen Cloud Speicher mit LAN gekauft.
wie beschrieben wurde er per Lan am Router angeschlossen.

So nun kommt meine Frage: wird bei einem Backup meines Notebook per W-LAN das Mobile Daten Volumen meines Internet - Providers verbraucht ?
da es über meinen Router geht.
Oder muss ich bei einem Backup, jedes mal mein Notebook per USB an den Cloud Speicher anschließen, um das Mobile Daten Volumen nicht unnötig zu verbrauchen!

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

Gruß trendiendi

Mitglied: IrunGoldstein
IrunGoldstein 10.10.2016 um 18:25:18 Uhr
Hi,

Nein wird nichts verbraucht da der Netzwerk verkehr im eigenen Netzwerk bleibt.

Notebook --> WLAN --> Router --> LAN --> Speicher und umgekehrt...

Grüße
Mitglied: 131026
131026 10.10.2016 aktualisiert um 18:29:07 Uhr
So nun kommt meine Frage: wird bei einem Backup meines Notebook per W-LAN das Mobile Daten Volumen meines Internet - Providers verbraucht ?
Wenn "dein uns unbekannter Cloud-Speicher" die Daten nicht zusätzlich als Offsite-Backup online in der Cloud sichert (hoch lädt) und du mit WLAN meinst das du Zuhause in deinem WLAN bist, dann nicht.

Gruß R.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.10.2016 aktualisiert um 18:40:30 Uhr
Zitat von @trendiendi:

So nun kommt meine Frage: wird bei einem Backup meines Notebook per W-LAN das Mobile Daten Volumen meines Internet - Providers verbraucht ?
da es über meinen Router geht.

Nur dann, wenn Dein Notebook über ein mobiles Internet Daten/Backups in "Deiner Cloud" speichert. Sofern das ganze lokal in Deinem WLAN stattfindet, dann nicht.

lks