trendiendi

Internet Datenverbrauch für Internetradio hören

in den Märkten werden Radio-Anlagen mit Internet Radio Empfang angeboten.

wenn ich solch ein Anlage mit LAN - Anschluss an meinem Router anschließe und ca. 1Stunde Internetradio anhöre ,
wie hoch wäre da ca. mein Internet Daten verbrauch in MB.

Es ist geht doch bestimmt mächtig an mein Internet-Daten-Volumen.

würde mich auf eine Antwort freuen

MFG trendiendi

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 13.10.2016 um 18:05:18 Uhr
Hallo,

je nach dem, wo du was hörst.

Aber, Google hilft: praxistipps.chip.de/internetradio-so-hoch-ist-der-datenverbrauch_46523

VG
Mitglied: 131026
131026 13.10.2016 aktualisiert um 18:30:18 Uhr
Hi,
kannst du die doch einfach selbst ausrechnen. Wenn du mal von einem kontanten Stream mit 128kbit/s ausgehst liegst du so bei 16kb/s * 60s * 60min = ca. 60 MB/Stunde.
Bei 8 Stunden am Tag wären das dann ca. 500MB.

R.