Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet mit devolo-Adaptern windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: McKniffizen

McKniffizen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2010, aktualisiert 28.12.2010, 6929 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte mal euere Hilfe:

Wir haben 3 PC´s Zuhause von denen nur 1 PC ins Internet kommt.

Dieser hat eine direkte Verbindung mit Kabel an den Router (Sinus 1054).

Die anderen 2 PC´s sind: 1 Desktop-PC mit einem dLAN duo-Adapter und ein Laptop mit einem dLAN Wireless extender.

Alles gehte gut bis ich die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installierte auf dem Desktop-PC. Von da an ging an diesem PC kein Internet mehr.
Ich benutzte den Adapter des Laptops am Deskop-PC und dies funktionierte dann wieder einwandfrei. Zu Probe ob nun einer der beiden dLAN duo-Adapter nicht abgeschossen sind, nutzte ich diese wieder am Desktop-PC.
Ab diesem Zeitpunkt ging bei beiden PC´s kein Internet mehr (obwohl beim Laptop voller Ausschlag!)
Der Router-PC lief die ganze Zeit einwandfrei.

Ich habe Windows 7 auf dem Desktop-PC und dem Router-PC installiert.

Der Laptop und der Desktop-PC finden sich auch komischerweise im Netzwerk meine ich...

Anbei ein paar Bilder der Fehler und was ich schon probiert habe (beim Desktop-PC):

c04aec080c281356023f7ad58199e32f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3fc5cab79a2f4c6e5ff3227ef94bd4be - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

967b179cee270ece83a982ce934cbc8e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3322cd1322b8f1699efd580fbc0f14ed - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

9a78473021abc299187a7c3aba2f4cc5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Liegt das Problem dann (nur) beim Router?



Danke und Gruß Mc
Mitglied: btotherunner
28.12.2010 um 09:43 Uhr
Also an deinen Screenshots, erkennt man folgendes:

Du bekommst keine IP-Adresse zugewiesen.
Jetzt ist nur die Frage warum...

Der Sinus 1054 scheint sauber zu laufen, da dein PC ins Internet kommt und daher auch vom eingebauten DHCP-Server eine korrekte IP-Zugewiesen bekommt.

Angenommen, du schließt dein NB direkt an den Router, wird dieses auch funktionieren ... richtig??
Kannst du kurz Skizzieren wir du alles angeschlossen hast?
Ich gehe davon aus, dass da ein Fehler vorliegt... (benutz einfach MSPaint o. Word und zeichne eine kleine Skizze...).

Grüße!
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: McKniffizen
28.12.2010 um 13:01 Uhr
Ja das NB funktioniert einwandfrei wenn ich es an den Router anschließe.

Anbei mal eine Skizze.

Mich wundert halt nur, dass es auf einmal wenn ich den Adapter von devolo rausmache und wieder rein nicht mehr geht, hatte ja nix umgestellt!

Gruß Mario

30f2554991a1ea6d24e67630fa9bd3e4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
28.12.2010 um 15:31 Uhr
danke für deine skizze, also so ist schon einmal alles korrekt angeschlossen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Reihenfolge des Einschaltens relativ wichtig ist.

Bitte versuche mal folgendes.

Zuerst den Router
Dann DLAN DUO
DAnn DLAN Wireless

Dann Clients verbinden...

Wenn das auch nichts hilft, muss man Station für Station noch einmal überprüfen...

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: McKniffizen
28.12.2010 um 21:36 Uhr
Ich habe mal nur DLAN Duo und nur DLAN wireless probiert (also jeden alleine) da ging auch nix.

Das Komische dabei ist, ich kann vom Laptop auf das WLAN vom Router oder per Kabel auf´s Internet zugreifen. Klappt wunderbar!
Kann mir nicht vorstellen dass ich 2 Adapter abgeschossen habe.
Mit DLAN wireless kann ich auch problemlos eine Verbindung aufbauen, nur keine ins Internet....
Bitte warten ..
Mitglied: McKniffizen
29.12.2010 um 01:27 Uhr
So es gibt Neuigkeiten:

Habe mal mit den DLAN duo komplett von vorne begonnen wie es in der Anleitung steht:

Finde den Keller-Adapter (mit Kabel an PC angeschlossen) einwandfrei, kann aber den 2. Adapter nicht hinzufügen.

Wenn ich den 2. Adapter an den PC mit Kabel anschließe finde ich den dort zwar, aber die MAC-Adresse ist dort 00:00:00.00:00:00 unter "bereits konfiguriert".

Ist da ein Adapter kaputt oder wo kann das Problem liegen.

Mit den W-LAN-Adapter klappt es übrigens einwandfrei diese mit dem Konfigurationsassistenten zu finden und dann ins Internet zu kommen!
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
29.12.2010 um 10:21 Uhr
hast du den zweiten DUO (den du nicht findest) schon einmal resettet und noch einmal versucht?

Falls ja - würde ich einen defekt jetzt nicht ausschließbar.
Das ganze ist aber aus der Ferne schlecht überprüfbar

Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: McKniffizen
29.12.2010 um 15:11 Uhr
Hmm den kann man nicht resetten ;)

Habe heute verwundert festgestellt, dass ich am Keller-PC nun auch wieder Internet habe und dass obwohl ich den 2. DLAN duo nicht angeschlossen hatte!

Nehme an es geht alles über den Wireless-Adapter im Moment!

Aber wie heißt es so schön: never change a running system :D

Ich denke hier kann man dichtmachen, wenn ich wieder Probleme haben sollte melde ich micht

und nochmal danke für die vielen hilfreichen Tipps!

Gruß Mc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Computer in Domäne haben kein Internet (17)

Frage von Rennpappe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...