Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Internet (DSL) auf Anwendung auf einem Win2000 Server zugreifen - wie gehts?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 9710

9710 (Level 1)

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 3914 Aufrufe, 2 Kommentare

Über Internet auf Anwendung eines Firmenservers zugreifen???

Hallo,

folgende Konstellation:

Seite A: Firmennetzwerk mit Win2000 Server und 6 Clients (Win2k). Domänenstruktur. Online-Anbindung über DSL 2000 über einen DSL-Router. Aufgrund zur geringer Portanzahl des DSL-Routers ist ein Switch nachgeschaltet, an dem die Clients und der Server hängen. Jeder Client bzw. der Server hat nur eine Netzwerkkarte. Auf dem Server befindet sich eine Anwendung, die auf den Clients über eine Verknüpfung gestartet werden kann. Die Anwendung ist natürlich netzwerkfähig.

Seite B: Notebook mit Win XP pro, welcher über WLAN und DSL1000 online geht.

Ziel: Ich will nun auf dem Notebook via DSL die Anwendung auf dem Server in der Firma starten. Wie geht das am einfachsten?

Danke,

Bernd
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 06:35 Uhr
Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen die Einwahl per VPN ins Firmennetzwerk über den
RAS Dienst. Die einfachere aber auch unsicherere wäre es, Renote Desktop bzw. die
Terminaldienste auf dem Server zu aktivieren und sich bei www.dyndns.com einen dynamischen DNS einzurichten und der Notebooknutzer loggt sich dann per Remote Desktop ein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 9710
27.04.2006 um 07:27 Uhr
@cykes:

Vielen Dank! Kannst Du mir mal erklären, wie die Sache mit Remote Desktop so funktioniert - habe von der Materie nicht ganz so viel Ahnung...wie muss ich vorgehen?

Danke,

Bernd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...