Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Exploreer im Vollbild starten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 14:28 Uhr, 1886 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen
Habe ein kleines Problem.
Habe hier eine Maschine deie für Präsentationen einen user ohne jegliche rechte hat.
Dieser Startet beim hochfahren / einloggen den internet explorer mit -k und ruft die site auf.
Allerdings geht der ie nicht ganz ins Vollbild.
Das heißt das Fenster des ie wird nach dem start nicht als "aktiv" gestellt,
so das man direkt nach dem start unten noch die taskleiste sieht.

sobald ich im ie was anklicke ist er im vollbild und alles ist paletti

wie bekomme ich es hin, dass nach dem login der ie direkt das aktive fenster ist?

den start des ie hab ich über die gruppenrichtlinien des users gesetzt
habe unter "anmeldung" einfach "iexplore.exe -k C:\Webseitenverzeichnis" eingetragen

auf den autostart, hat der user keine zugriffsrechte und soll sie nicht haben

(damit die spielkinder die evtl doch auf den desktop kommen absolut nichts auf dem desktop machen können)


gruß und dank
Mitglied: Snowman25
31.10.2013, aktualisiert um 14:54 Uhr
Hallo d3x1984,

Das lässt sich mit dem Gruppenrichtlinieneditor lösen. Führe GPEdit.msc aus und navigiere zu Benutzereinstellungen --> Administrative vorlagen --> System. Dort findest du Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche. Da trägst du einfach iexplore.exe -k C:\Webseitenverzeichnis ein.
Dann GIBT es keinen Desktop mehr, auf dem man sein Unwesen treiben könnte.
Hat den Vorteil, dass der IE im Kioskmodus dann auch jedesmal neu gestartet werden sollte, sobald er beendet wird. (ungetestet)

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: d3x1984
01.11.2013 um 13:50 Uhr
Hi Snowman25,
habe es wie du vorgeschlagen hast umgesetzt und vom Prinzip her funktioniert es
Nur nach einigen Neustarts verfällt Windows wieder in das alte Muster.
Habe versucht es mit gesetztem kommando unter "anmelden" zu booten
wobei dann ja gar nichts gestartet wird. (Also wenn ich nur unter Benutzeroberfläche die html datei angebe)
Muss also aus irgend nem Grund unter anmelden und unter benutzerpoberfläche es eintragen.

Woran kann es liegen das nach einigen neustarts beim start das fenster des ie wieder nich aktiv ist?
Bitte warten ..
Mitglied: d3x1984
01.11.2013 um 13:59 Uhr
PS: Der Aufruf für die Benutzeroberfläche ist: iexplore.exe -k C:\Website\index.html

Damit liegt die Website auch wie in der Beschreibung gefordert auf dem Systemlaufwerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch im Vollbild starten
gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe irgendwo mal gelesen, das man mit einer .pif Datei, eine Batch Datei im Vollbildmodus starten kann. ...

Batch & Shell
Batch im Vollbild und mit Adminrechten starten
gelöst Frage von anmelderBatch & Shell2 Kommentare

Ich benutze diesen Code um die Batch im Vollbild zu starten. Aus der Konsole aufgerufen arbeitet die Batch wie ...

Video & Streaming
Drei Webseiten auf drei Monitoren automatisch im Vollbild starten
Frage von BirdyBVideo & Streaming9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat von euch: Derzeit hängen in unserer Einsatzzentrale 3 Statusmonitore nebeneinander. Jeder von ...

Batch & Shell
Vollbild mit Batch
gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne mein Batch Programm im Vollbildmodus haben. Es soll aber auf jedem Bildschirm Vollbild sein nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...