10604

Internet Explorer öffnet im Hintergrund

Hallo,

ich habe mehrere Terminalserver mit Windows 2003 und Citrix Presentation Server 3.0 im Einsatz.

Problem ist folgendes:

Wir aus unserem Hauptprogramm zB. ein Röntgenbild geöffnet, dass als extra Fenster im IE6 aufgeht, wird der IE
im Hintergrund anstatt vor allen anderen Programmen.

Muss noch dazu sagen, dass es mit dem Windows 2003 SP 1 funktioniert, jedoch musste ich ihn aufgrund der vielen Fehler
in den anderen Programme wieder deinstallieren.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Danke im voraus.

Member: offshores
offshores Jun 30, 2005 at 09:34:02 (UTC)
Hallo,

In der Registry kann man die Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout auf 0 und
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout auf 200000 (dezimal) setzen, dann werden neue Fenster im Vordergrund geöffnet.

Dies funktioniert allerdings nicht immer. Zusätzlich würde ich es auch in HKEY_LOCAL_MACHINE eintragen.

Viel erfolg,
offshores