jonapap

Internet Explorer öffnet keine Hyperlinks und Verknüpfungen mehr

Auf einem unserer Domänen-PCs öffnet der Internet-Explorer keinen Hyperlink aus z.B. Outlook und keine Internetseiten mehr, die durch eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt wurden.

Hallo

PC-Ausstattung:
Windows XP SP3
Internet Explorer 7
Internetzugang über Router

Normales surfen über Links und die Eingabe von Internetseiten über die Adressleiste des IE funktionieren problemlos. Aber wenn man einen Hyperlink in einem anderem Programm anklickt öffnet sich zwar der IE, aber nach einiger Zeit kommt nur die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Gibt man die Adresse dieses Hyperlinks direkt in der Adressleiste des IE ein, öffnet sich die Seite problemlos.

Das Zurücksetzen der IE-Einstellungen und das löschen der Cache-Dateien, sowie der Cookies hat leider auch nichts gebracht. Außerdem habe ich auch schon alle Add-Ins deaktiviert: Leider ohne erfolg.

Ich habe auch schon viel zum Thema gegoogelt, aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann?

Member: dg4cr
dg4cr Jan 06, 2010 at 18:25:42 (UTC)
Hab das gleiche Problem und schon gegoogelt!
Ohne Erfolg!

Es hängt irgendwie mit den Hyperlinks zusammen.
In diesem Zusammenhang habe ich auch noch festgestellt, dass sich eine Präsentation in Powerpoint nicht weiterschalten läßt.
Kommt folgende Fehlermeldung: Powerpoint konnte keinen Hyperlink zu ^0 erstellen!

Office deinstallieren und wieder installieren bringt nichts!