Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 09:38 Uhr, 2138 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas kompliziert zu erklären ist und ich keine um- und unverständlichen Bandwurmsätze schreiben möchte, versuche ich es mal möglichst einfach dazustellen am Beispiel von google.de.

Benutzer A meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert nicht
Benutzer A meldet sich an PC B an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer B meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer C meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer A und B melden sich an PC C an und möchten im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert

Folgendes habe ich schon geprüft:

- Browsercache gelöscht
- Firewall-Policies geprüft
- lokales Benutzerprofil von Benutzer A an PC A neu angelegt
- Gruppenrichtlinien auf nicht vorhandene Proxys oder andere seltsame Einstellungen

Mit Firefox oder Chrome kann ich die Seiten öffnen, aber diese dürfen hier nicht eingesetzt werden. Was könnte das jetzt noch sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mitglied: Ravers
19.09.2014 um 10:55 Uhr
Hi,

was heißt "funktioniert nicht"?
Fehlermeldung o.ä.??

Geht Ihr über einen Proxy? Oder wie ist der Internetzugang geregelt/konfiguriert?

Benutzer A an PC A - was sagt ein Tracert auf Google??

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
19.09.2014 um 10:56 Uhr
Hast du dir auch die Sicherheitseinstellungen vom IE angesehen?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.09.2014 um 11:00 Uhr
Hi,


welche Addons hat Benutzer A auf PC A im IE installiert?

Starte (mit Anmeldung von User A auf PC A) den IE ohne Addons > iexplore -extoff

Wie sieht es jetzt aus?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
19.09.2014 um 11:06 Uhr
Die Seite öffnet sich einfach nicht, das Bild bleibt weiß.

Wir setzen eine WatchGuard ein. Ich habe testweise mal eine einfache Routing-Policy eingerichtet ohne jegliche Filterung, aber auch das geht nicht.

Ein Ping und ein Tracert zeigt nichts auffälliges an, ich bekomme ordnungsgemäß eine Antwort.

Ich habe den Internet-Explorer von Benutzer A aus mit -extoff gestartet, aber auch das funktioniert nicht. Der Internet-Explorer hat bis auf die Microsoft-internen Plugins, Flash und Adobe PDF keine Plugins oder Toolbars installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
19.09.2014 um 11:06 Uhr
Starte doch mal den IE als Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.09.2014 um 11:12 Uhr
Zitat von diemilz:
Folgendes habe ich schon geprüft:

- Browsercache gelöscht


Nur den Cache?
lösch mal den kompletten Verlauf >> STRG + Shift + Entf und alle Haken setzen



  • der IE ist eh schon so ein Krüppel aber auf´m Server ist er Quasimodos Bruder *


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.09.2014 um 11:13 Uhr
Moin,
grundsätzlich wäre die Frage: Sind es servergespeicherte Profile? Wenn nicht, dann könnte es defintiv am Profil liegen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
19.09.2014 um 11:47 Uhr
Ich habe jetzt alles im Browser gelöscht, aber es funktioniert nachwievor nicht. Die Benutzerprofile sind lokal, nicht servergespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.09.2014 um 11:55 Uhr
Hi

Bleiben alle Seiten weiß? Wie sieht der Quelltext aus?

Mal den Internetexplorer zurückgesetzt? (Internetoptionen - Erweitert - unten dann zurücksetzten)

Try it!

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
19.09.2014 um 12:48 Uhr
Den Explorer habe ich zurückgesetzt, aber keine Änderung. Der Quelltext ist leer. Es betrifft nur bestimmte Seiten wie z.B. Google oder T-Online. Andere Seiten wie web.de oder GMX gehen zwar einwandfrei, dauern aber Ewigkeiten, bis sie angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
22.09.2014 um 09:13 Uhr
Kann es sein das alle "https" Seiten nicht mehr funktionierten? Wenn ja ist dort dein Fehler zu suchen
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
23.09.2014 um 11:59 Uhr
Das war erst auch meine Überlegung gewesen, aber das Problem tritt sowohl bei http als auch bei https auf. Bislang konnte ich den Fehler nicht eingrenzen. Ich habe seit gestern noch die Vermutung, dass entweder der Virenschutz irgendwie den Browser blockiert oder alternativ ein Fehler in der Internet Explorer GPO vorliegt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
23.09.2014 um 12:58 Uhr
Meistens sind es die Sicherheitseinstellungen des IE die Webseiten blocken... wirf doch noch einmal einen Blick darauf, vielleicht fällt dir noch was auf.
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
23.09.2014, aktualisiert um 17:16 Uhr
Die Sicherheitseinstellungen sind in Ordnung. Ich habe den Fehler auch gefunden. Ich hatte zu Internet Explorer 8 Zeiten die Internet Explorer Wartung eingesetzt, um den Browser zu konfigurieren. Das hat sich mit den neuen GPOs von Internet Explorer 11 anscheinend gebissen und den Browser komplett lahmgelegt. Ich habe mir eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt, die Gruppenrichtlinienverwaltung installiert, in die Domäne aufgenommen und dann die alten Wartungseinstellungen zurückgesetzt. Schon läuft es wieder wie geschmiert.

Hoch lebe die Netzwerkdokumentation. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
SquidProxy ruft bestimmte Seiten im Intranet nur mit der IP auf (1)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...