Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer öffnet keine Hyperlinks und Verknüpfungen mehr

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Jonapap

Jonapap (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008 um 12:16 Uhr, 7672 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf einem unserer Domänen-PCs öffnet der Internet-Explorer keinen Hyperlink aus z.B. Outlook und keine Internetseiten mehr, die durch eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt wurden.

Hallo

PC-Ausstattung:
Windows XP SP3
Internet Explorer 7
Internetzugang über Router

Normales surfen über Links und die Eingabe von Internetseiten über die Adressleiste des IE funktionieren problemlos. Aber wenn man einen Hyperlink in einem anderem Programm anklickt öffnet sich zwar der IE, aber nach einiger Zeit kommt nur die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Gibt man die Adresse dieses Hyperlinks direkt in der Adressleiste des IE ein, öffnet sich die Seite problemlos.

Das Zurücksetzen der IE-Einstellungen und das löschen der Cache-Dateien, sowie der Cookies hat leider auch nichts gebracht. Außerdem habe ich auch schon alle Add-Ins deaktiviert: Leider ohne erfolg.

Ich habe auch schon viel zum Thema gegoogelt, aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann?
Mitglied: dg4cr
06.01.2010 um 19:25 Uhr
Hab das gleiche Problem und schon gegoogelt!
Ohne Erfolg!

Es hängt irgendwie mit den Hyperlinks zusammen.
In diesem Zusammenhang habe ich auch noch festgestellt, dass sich eine Präsentation in Powerpoint nicht weiterschalten läßt.
Kommt folgende Fehlermeldung: Powerpoint konnte keinen Hyperlink zu ^0 erstellen!

Office deinstallieren und wieder installieren bringt nichts!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...