Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer öffnet die Seite erst, nachdem in der Adresszeile die Seite ein zweites Mal mit Enter aufgerufen wird.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011 um 08:36 Uhr, 4768 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine https Seite aufrufe und mich dort Einlogge sollte sich die Hauptseite öffnen. Leider passiert dies nicht, das Fenster bleibt weiss.
Gehe ich jetzt in die Adresszeile und drücke "Enter" öffnet er die Seite korrekt.
Dies passiert auch mit allen weiteren Seiten die ich aus diesem Portal aufrufe.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft bin aber mittlerweile ratlos.
Eine andere Workstation mit identischer Konfiguration weisst diesen Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt ?

Greetz XDRXDR

P.S.: Die Suche ergab nur folgenden Beitrag der aber leider unbeantwortet geblieben ist

https://www.administrator.de/index.php?content=139903
Mitglied: tombola
01.11.2011 um 16:38 Uhr
Hallo

Was hast du für eine IE Version?

Ist dieses Verhalten auch bei anderen Browsern so?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.11.2011 um 20:49 Uhr
hi,

hast du mal den IE Cache geleert, ode rgreifen irgendwelche Proxykonfigs. ?
Was passiert wenn du es mal an dem PC mit einem alternativen Browser versuchst ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
02.11.2011 um 08:12 Uhr
Hallo zusammen,

es handelt sich hierbei um einen IE 8.

Wir haben schon vieles probiert. Cache, Proxy etc. Keine Besserung. Das Problem ist das es an einer identischen Workstation mit gleicher Konstellation funktioniert.
Alternativer Browser funktioniert nicht zu 100%ig mit dieser Anwendung.

Es ist nur lokal an der Workstation. wir haben uns die Config rauf und runter parallel angeschaut. Alles identisch.

Greetz XDRXDR
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.11.2011 um 08:38 Uhr
moin,

das setz den PC einfach neu auf, bevor du dir noch mehr Zeit um die Ohren schlägst ....

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: tombola
02.11.2011 um 09:13 Uhr
Oder evt. mal noch mit dem CCleaner oder Spyboot durchsäubern oder folgendes versuchen

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-rep ...

Da musst du nicht alles neu installieren....

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
03.11.2011 um 10:46 Uhr
Folgende Feststellung konnte ich noch machen.

Beim ersten Aufruf der Seite nach dem Login zeigt dieser unter im Browser "Internet" an. Nachdem ich in der Adresszeile die Seite mit "Enter" neu aufrufe springt er unten im Browser auf "vertrauenswürdige Sites".

Warum springt er nicht direkt auf die vertrauenswürdigen Sites ?

Jemand eine Idee ?

Greetz XDRXDR
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
03.11.2011 um 10:48 Uhr
hi,

wie sieht das Verhalten der Statuszeile an den anderen Workstations aus...?

redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer
gelöst Frage von diemilzWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas ...

Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen
Frage von bfschmlanFirewall

Hallo zusammen, ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle aufgerufenen Seite in einem Gast-WLAN ...

Webbrowser
Internet Explorer 11, weiße Seite
gelöst Frage von 120491Webbrowser3 Kommentare

Hallo, bei einem Windows 7 System mit IE11 habe ich das Problem, dass nur bei einer bestimmten Benutzeranmeldung am ...

Microsoft Office
Internet Explorer 10 öffnet Office Dateien nur schreibgeschützt
Frage von Hasch5988Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes Problem: Und zwar setzten wir auf unseren 2008R2 TS seit letzter Woche den IE10 ein. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...