Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 10 öffnet Office Dateien nur schreibgeschützt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hasch5988

Hasch5988 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014 um 11:28 Uhr, 2052 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

folgendes Problem:

Und zwar setzten wir auf unseren 2008R2 TS seit letzter Woche den IE10 ein. Ich weiß ein bisschen spät aber doch

Jetzt konnten wir folgendes Problem beobachten. Und zwar wenn wir ein Dokument direkt aus dem IE öffnen dann werden diese immer schreibgeschützt geöffnet.

Ich suche schon seit Stunden und finde nichts konkretes. Kann das selbe lokal am PC nachstellen. Gibt es hierzu irgendeine Policy oder dergleichen?



Mitglied: sk-it83
20.02.2014, aktualisiert um 11:35 Uhr
Also der neueste IE ist der IE11, somit seid ihr schonmal eine Version hintendran aber nun gut.

WAS für Dokumente öffnet ihr mit dem Internet Explorer? Von was für Office Dokumenten sprichst du? doc und xls?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
20.02.2014 um 11:35 Uhr
Der Internetexplorer kann ja keine Office Dateien editieren, Wo liegt also das Problem?
Mit dem Explorer geöffnet wird ja Word verwendet.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Hasch5988
20.02.2014 um 11:39 Uhr
Das der 10ner nicht der aktuellste ist war mir klar aber danke trotzdem

Also im Endeffekt werden .xls Files von einer Kundschaft auf deren Homepage bereitgestellt. Durch einen Klick öffnet sich dann eben Excel und dies nur schreibgeschützt. Das Phänomen hatten wir beim IE9 definitiv nicht. Habe ich auf dem Testsystem schon nachgestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
20.02.2014 um 11:41 Uhr
Völlig normales verhalten, der IE macht die Files immer schreibgeschützt auf, bzw das macht nicht der IE sondern Excel.

Wie soll das auch gehen du kannst ja die Files nicht speichern auf der Homepage!?
Bitte warten ..
Mitglied: Hasch5988
20.02.2014 um 11:44 Uhr
Meines Wissens nach werden die Files wenn du mit der Option "Öffnen" öffnest die Files ins Tmp Verzeichnis geschrieben. Wie gesagt im IE9 war es kein Problem. Die Kollegen wollen nur kurz was dazuschreiben und ausdrucken. Abspeichern braucht eh keiner.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
20.02.2014 um 11:46 Uhr
Sorry du hast Recht... hatte nicht richtig nachgedacht. Hm ok verstehe dein Problem nun aber weiss nicht wie man das umginge ohne nochmal vorher zu speichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...