teletown

Internet Explorer 10 unter Windows 8 - GPOs werden unter 2008 R2 nicht gezogen

Hallo zusammen,

wir haben gestern unsere ersten Windows 8 PCs installiert. Dabe ist uns aufgefallen, dass die GPOs zum Internet Explorer nur teilweise gezogen werden.

Unsere Umgegung:

Schema: 2008 R2
Clients: Windows 7/8

GPO:

In der GPO folgendes hinterlegt:

- fester Proxy
- Proxy kann nicht verändert bzw. deaktiviert werden
- Favoriten

Problem:

Der Internet-Explorer 10 übernimmt nur einen Teil der GPO. Die mögliche Änderung des Proxys ist wie gewünscht deaktiviert, leider wird aber der Proxy selbst sowie die Favoriten nicht übernommen bzw. angezeigt.

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Danke und Grüsse

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 22, 2013 at 09:00:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @teletown:
GPO:
Welche GPO und welche Einstellungen (Pfad) genau verwendest du hier? Für den IE gibt es mehr als eine Stelle einen Proxy zu verwenden.

Gruß,
Peter
Member: teletown
teletown Jan 22, 2013 at 09:06:50 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @teletown:
> GPO:
Welche GPO und welche Einstellungen (Pfad) genau verwendest du hier? Für den IE gibt es mehr als eine Stelle einen Proxy
zu verwenden.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

unter: Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Windows-Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung

Dort habe ich unter Verbindung/Proxyeinstellungen den entsprechenden Proxy eingetragen.

Die Favoriten sind dann unter URLs / Favoriten und Links hinterlegt.

Danke und Gruss
Robert
Member: tobiwan
tobiwan Mar 11, 2013 at 15:20:17 (UTC)
Hallo zusammen,

gibt's hierzu schon eine Lösung ???

Ich müsste im IE10 den ProxyServer hinterlege und die Ausnahmen definieren. Bis zum IE8 hat das über die InternetExplorerWartung wunderbar geklappt.

Unsere Clients sind Windows 7 SP1 und sollen nun den IE10 bekommen. Der Server ist ein Win 2008R2 Server.

Vielen Dank
Member: teletown
teletown Mar 13, 2013 at 13:24:37 (UTC)
Habe bisher leider noch immer keine Lösung gefunden.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher May 08, 2013 at 09:21:27 (UTC)
Die Internet Explorer Wartung wird nicht mehr unterstützt. Siehe:

http://matthiaswolf.blogspot.de/2013/04/internet-explorer-10-goodbye-my ...

Zur Info: Den IE10 administriert man von einem 2012'er Server. Du brauchst die neue GPMC bzw das darin enthaltene IE10 GPP Plugin!

Schlage mich zurzeit selbst mit dem Problem rum.

Gruß
Chris
Member: wuggale
wuggale Jul 01, 2013 updated at 17:29:41 (UTC)
Hallo zusammen,

gibts hierzu schon eine Antwort bzw. Lösung ich schalge mich schon den ganzen Tag rum mit diesem Problem, auch der Workaround mit dem Anpassen der XML funktionier bei mir nicht
Meine Umgebung: W2k8R2 Domain
Windows 7 Clients mit IE10

Ich muss einen Proxy Eintrag setzen

Ich habe folgendes schon versucht:

Registry Settings über GPO vertreilt --> Fehlgeschlagen
IE8 Vorlage erstellt und XML angepasst --> Fehlgeschlagen
2012 PolicyDefinitions als Central Stor angelegt --> Fehlgeschlagen

Den PC aus dem Fenster geschmissen --> erfolgreich face-smile *Spässchen*

Gruss Danke
Tom
Member: wuggale
wuggale Jul 01, 2013 at 18:35:12 (UTC)
Zitat von @wuggale:
Hallo zusammen,

gibts hierzu schon eine Antwort bzw. Lösung ich schalge mich schon den ganzen Tag rum mit diesem Problem, auch der Workaround
mit dem Anpassen der XML funktionier bei mir nicht
Meine Umgebung: W2k8R2 Domain
Windows 7 Clients mit IE10

Ich muss einen Proxy Eintrag setzen

Ich habe folgendes schon versucht:

Registry Settings über GPO vertreilt --> Fehlgeschlagen
IE8 Vorlage erstellt und XML angepasst --> Fehlgeschlagen
2012 PolicyDefinitions als Central Stor angelegt --> Fehlgeschlagen

Dummheit muss echt bestraft werden, ich habe immer versucht die User Polici auf den Computer anzuwenden *peinlich* --> jetzt klappts
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 01, 2013 at 18:54:53 (UTC)
Hallo,

Zitat von @wuggale:
die User Polici auf den Computer anzuwenden
Nicht weiter schlimm. Wir haben es ja nicht gewusstface-smile

Machst du bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran?

Gruß,
Peter
Member: wuggale
wuggale Jul 09, 2013 at 20:19:25 (UTC)
Machst du bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran?

Würde ich gerne aber das kann nur "teletown" machen da er die Anfrage eröffnet hat kann das sein?