thunder8000

Internet Explorer 11.0 auf Win7 Clients in Domainumgebung

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden bisher.
Wir haben eine SBS 2011 Umgebung mit Windows 7 64-Bit Clients.

Sowohl die Servermanagementconsole zeigt, dass sämtliche Clients auf dem aktuellsten Stand sind wie auch die Clients selber. Weder unter "Wichtig" noch "Optional" stehen Updates zur Verfügung. Eben auch nicht der Internet Explorer 11.0. Auf einigen Clients ist also noch der IE 9 und auf anderen "schon" der IE 10 installiert.

Könnt ihr mir bitte eine Hilfestellung geben, wie man dies ändern kann? Wir hätten gern auf allen Clients den identischsten, aktuellen Browser.

Viele Grüße
Thunder

Member: VGem-e
VGem-e Nov 19, 2013 updated at 19:24:38 (UTC)
Sers,

nutzt Du den WSUS für die Updates?

Evtl. hilft dies WSUS - Internet Explorer 11 verteilen - Probleme ?

Greetz von
VGem-e
Member: Thunder8000
Thunder8000 Nov 19, 2013 at 20:37:09 (UTC)
Vielen Dank, ich glaube daran liegt es. Jedoch habe ich in WSUS den Punkt IE 11.0 noch nicht gefunden. Das werde ich aber noch erledigen. face-smile
Member: heilgecht
heilgecht Nov 20, 2013 at 10:34:40 (UTC)
Hallo,

erst vor ca. 1 Monat wurde IE10 von Microsoft für WSUS freigegeben. IE 9 war auch Monate nach dem Erscheinen für WSUS freigegeben. Ich vermute wir müssen noch ca 6 Monate warten bis Microsoft IE 11 ausreichend getestet hat und die Verteilung über WSUS anfängt.
Ich persönlich habe kein Problem damit, jeder der IE11 haben will, kann das selbst von Microsoft Seite runterladen und installieren.

MfG.
Member: Thunder8000
Thunder8000 Nov 20, 2013 at 11:15:27 (UTC)
Daran habe ich auch nicht gedacht. Das wird's sein. Vielen Dank nochmal euch beiden. face-smile

MfG