Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 11.0 auf Win7 Clients in Domainumgebung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Thunder8000

Thunder8000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2013 um 18:50 Uhr, 1869 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden bisher.
Wir haben eine SBS 2011 Umgebung mit Windows 7 64-Bit Clients.

Sowohl die Servermanagementconsole zeigt, dass sämtliche Clients auf dem aktuellsten Stand sind wie auch die Clients selber. Weder unter "Wichtig" noch "Optional" stehen Updates zur Verfügung. Eben auch nicht der Internet Explorer 11.0. Auf einigen Clients ist also noch der IE 9 und auf anderen "schon" der IE 10 installiert.

Könnt ihr mir bitte eine Hilfestellung geben, wie man dies ändern kann? Wir hätten gern auf allen Clients den identischsten, aktuellen Browser.

Viele Grüße
Thunder
Mitglied: VGem-e
19.11.2013, aktualisiert um 20:24 Uhr
Sers,

nutzt Du den WSUS für die Updates?

Evtl. hilft dies http://www.administrator.de/forum/wsus-internet-explorer-11-verteilen-p ... ?

Greetz von
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder8000
19.11.2013 um 21:37 Uhr
Vielen Dank, ich glaube daran liegt es. Jedoch habe ich in WSUS den Punkt IE 11.0 noch nicht gefunden. Das werde ich aber noch erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
20.11.2013 um 11:34 Uhr
Hallo,

erst vor ca. 1 Monat wurde IE10 von Microsoft für WSUS freigegeben. IE 9 war auch Monate nach dem Erscheinen für WSUS freigegeben. Ich vermute wir müssen noch ca 6 Monate warten bis Microsoft IE 11 ausreichend getestet hat und die Verteilung über WSUS anfängt.
Ich persönlich habe kein Problem damit, jeder der IE11 haben will, kann das selbst von Microsoft Seite runterladen und installieren.

MfG.
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder8000
20.11.2013 um 12:15 Uhr
Daran habe ich auch nicht gedacht. Das wird's sein. Vielen Dank nochmal euch beiden.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URL (18)

Frage von karlos zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (20)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...