mexx

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

Hallo zusammen,

ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ja. Ich habe widersprüchliche Aussagen im Internet gefunden. Gruppenrichtlinien die das erlauben und Informationen, dass die Desktop Benachrichtigung unter IE 11 gar nicht unterstützt wird. Aber was kann ich jetzt glauben?

Ist die Web Notification im IE 11 möglich?

VG,
mexx

Mitglied: mexx
mexx 28.03.2017 um 16:17:06 Uhr
Ich befürchte ich habe die Antwort nun doch: http://caniuse.com/#feat=notifications

Sofern man der Seite glauben kann.

Ist ein Upgrade des IE 11 auf Edge unter Server 2008 R2 möglich?
Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 28.03.2017 um 16:28:46 Uhr
Zitat von @mexx:
Ist ein Upgrade des IE 11 auf Edge unter Server 2008 R2 möglich?
Nein, Edge gibts nur in Windows 10 / Server 2016.
Mitglied: departure69
departure69 18.05.2017 um 17:19:18 Uhr
@tomolpi:

Hallo.

Nein, Edge gibts nur in Windows 10 / Server 2016.

Sogar nur unter Windows 10. Meine Windows Server 2016 haben keinen Edge-Browser, auch nicht als Feature einzeln nachinstallierbar. Ich weiß allerdings nicht, ob der Edge-Browser durch die Rolle "Remotedesktopdienste" (=Terminalserver) hinzukäme, das hab' ich noch nicht probiert, da kein Bedarf.

Somit m. E. nur unter Windows 10.

Viele Grüße

von

departure69