hugi1987

Internet Explorer 11 neue Tabs und Registerkarten aus Webanwendungen bleiben leer

Hallo,

bei der Einrichtung eines neuen Terminalservers funktionieren aktuell die Tabs / Registerkarten von webbasierten Anwendungen nicht.

Wenn Buttons dieser Webanwendungen angeklickt werden, sollten normalerweise neue Tabs geöffnet werden, aktuell wird jedoch lediglich eine leere Seite aufgerufen.

Leider funktionioert das ganze auf dem neuen Terminalserver nicht, es handelt sich sehr warscheinlich um eine Fehleinstellung am IE 11.

Mit Firefox funktioniert das ganze fehlerfrei, ein Problem der Anwendung kann daher ausgeschlossen werden.

Die URL wird aus irgendwelchen Gründen wohl einfach nicht in die neue Registerkarte übertragen werden.

Eine Neuaufsetzung des Systems kommt auch nicht in Frage, da es sich um ein Image handelt und die Entwicklung anderer Themen bereits drinsteckt.

Habt ihr noch eine Idee? Die Zurücksetzung des IE unter Internetoptionen --> Erweitert brachte keine Besserung.

Viele Grüße face-smile

Member: mkuchen
mkuchen Jul 14, 2014 updated at 14:38:46 (UTC)
Gabs da nicht irgendwas mit "Vertrauenswürdige Sites" im IE? Ich gehe mal davon aus, dass die Anwendung so gebaut wurde, dass der IE per default Sicherheitsbedenken hat. Diese Bedenken treibt man dem IE dann manuell aus.
Member: Hugi1987
Hugi1987 Jul 15, 2014 updated at 11:17:14 (UTC)
danke für den hinweis mkuchen...leider funktioniert der Button immer noch nicht face-sad
habe nun den IE 11 deinstalliert und den IE10 wieder draufgepackt, hat ebenfalls nichts gebracht
Member: pcfan1234
pcfan1234 Jul 15, 2014 at 13:20:20 (UTC)
Hallo,
ich hatte das das Hardwarerendering aktiv war. Aktiviere Softwarerendering.
Gruß Marco
Member: Hugi1987
Hugi1987 Jul 16, 2014 at 13:41:23 (UTC)
habe Softwarerendering aktiviert, hat leider auch nicht geholfen face-sad
Member: Hugi1987
Hugi1987 Jul 17, 2014 at 09:30:32 (UTC)
bei Aufruf des Buttons erscheint in dne Entwicklertools eine Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt" bei
popUpWin = open(URLStr, '' , windowFeatures
Member: Gersen
Gersen Jul 17, 2014 at 09:35:47 (UTC)
Hallo,

nach der Fehlermeldung zu urteilen: http://support.microsoft.com/kb/2854645/de

Gruß,
Gersen
Member: Hugi1987
Hugi1987 Jul 17, 2014 at 12:48:50 (UTC)
super, danke für deinen tipp. aber das kb hat leider auch zu keiner besserung geführt face-sad