exzel

Internet Explorer 6 zeigt Seite falsch an

Hallo zusammen,

Rechner mit IE6 zeigt auf der Seite bild.de einen Fehler an, während auf einem anderen Rechner die Seite mit IE6 korrekt und ohne Fehler angezeigt wird.

Wie ist das möglich und was kann ich dagegen tun?

Ein Update auf IE 7 oder 8 ist leider ausgeschlossen. Könnte zu Inkompatiblitäten mit firmeneigener Software kommen.

Gruß

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Jul 29, 2009 at 12:35:41 (UTC)
also frage 1:

Warum wurd das noch nicht getestet, das man mal die IE-Software updatet?? Also warum kann man da die firmeneigene Software nicht anpassen, denn mit nem veralteten IE kann man sich ja Hacker etc. ins Haus locken wie nen berserker.

Wenn für die eigene Software nur IE6 zwingend erforderlich ist, warum dann keinen alternativen Browser (Opera, Firefox etc.)?
Member: Exzel
Exzel Jul 29, 2009 at 12:39:30 (UTC)
Hallo nochmal,

ich hab' auf die Entwicklung keinen Einfluss, aber mich würde es halt einfach interessieren, woran das liegt.

Gruß
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 29, 2009 at 12:45:22 (UTC)
Moin ,

dazu wäre mal interessant was für ein Fehler Auftritt.
Es gibt nämlich ziemlich viele Möglichkeiten.

Hab mal raufgeschaut, kann auch ein Prob. von 3rd Party sein, ist nämlich auch Flash integriert.

Naja, mehr Infos wären schon schön ....
Mitglied: 60730
60730 Jul 29, 2009 at 12:45:49 (UTC)
Servus,

anbei eine asbach Uralt Miniscriptdatei, die du mal als Admin auf dem client laufen lassen kannst.

regsvr32 /s /i Urlmon.dll
regsvr32 /s /i Shdocvw.dll
regsvr32 /s /i Shell32.dll
regsvr32 /s /i Actxprxy.dll
regsvr32 /s /i Mshtml.dll
regsvr32 /s /i Oleaut32.dll
regsvr32 /s /i Browseui.dll
regsvr32 /s Shdocvw.dll
regsvr32 /s Shell32.dll
regsvr32 /s Oleaut32.dll
regsvr32 /s Actxprxy.dll
regsvr32 /s Mshtml.dll
regsvr32 /s Urlmon.dll
regsvr32 /s Msjava.dll
regsvr32 /s Browseui.dll

Gruß
Member: Exzel
Exzel Aug 05, 2009 at 15:30:10 (UTC)
Hallo zusammen,

Fehler ist leider immer noch da, aber die Seite wird korrekt angezeigt. Belassen wir es dabei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!