Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 7.0 hängt in einer Schleife

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HolgerH

HolgerH (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 16:31 Uhr, 4718 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich komme einfach nicht mehr weiter. Bei uns in der Firma ist folgendes Verhalten des Internetexplorers zu finden.
Beim Aufruf von Webseiten steht zwar im Tab "Verbindung wird hergestellt" aber in der Statusleiste wird der
aufgerufene Link nicht angezeigt und es wird auch keine Webseite aufgerufen sondern es dreht sich nur die Eieruhr.
Nur ein Neustart des Rechners behebt das Problem temporär.
Ein löschen der temporären Internet Dateien sowie eine Erhöhung des Standardspeicherplatzes von 50MB auf 150 war nicht erfolgreich.

Wir haben ein 2003 Server Netzwerk und ausschließlich XP Clients. Im Eventlog ist nichts zu finden. Wenn der IE gerade
einmal wieder hängt kann ich aber trotzdem per ping zum Beispiel auf Google nachvollziehen das es nicht an unserer Firewall
liegt und das auch die Namensauflösung korrekt ist. Ausserdem taucht der Fehler nicht nur bei externen Webseiten auf sondern
auch im Intranet.


Die XP Clients sind Patchmäßig auf neuestem Stand.
XP SP3
IE 7.0 (ich weiß es ist Zeit für IE 8.0 aber erst muss der Fehler weg )

Gruß

Holger
Mitglied: redocomp
28.08.2009 um 19:24 Uhr
hi,
versuche es doch mal wenigstens auf einen Client PC mit IE8 oder Firefox.

Evtl. liegt es an irgendwelchen IE Addons.
IE mal im angesicherter Modus starten über Start/Programme usw.

Tritt das Problem auch am Server auf ?
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerH
31.08.2009 um 15:20 Uhr
Hallo Ich habe das Problem selber gefunden.
Um die Eventlogs der Rechner zentral zu sammeln wurde das Produkt SB Eventlog Monitor eingesetzt.
Nachdem das Programm abgeschaltet wurde ist das Aufhängen des IE nicht mehr erfolgt..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
Internext explorer about:blank auslesen, schleife bis gelanden (1)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...