Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 7 und 8 öffnen sich nicht richtig? Vist home premium sp 1 Alternativen funktionieren

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 29.10.2009, 4499 Aufrufe, 1 Kommentar

beim Öffnen des IE steht Startseite richtig drin - die Registerbezeichnung samt Faviicon wird geladen nur der Inhalt des Registers bleibt leer.
Keine andere Adresseingabe möglich. Vista Sp1 und 2 IE 7 und 8

Hi,

netter Fehler.

wenn ich den IE 7 auf einem Vista sp1 starte kommt die Startseite in der Adressleiste, das Favicon wird geladen, die Bezeichnung der Registerkarte wird geladen und weiter passiert nichts.
Wenn ich jetzt nocheinmal die Adresse eingebe kann ich diese nciht ändern. Der Punkt über Extras Internetoption ist gegraut.

Jetzt habe ich ganz kühn gesagt OK. Vista Sp1 ist eine Weile her - also ersteinmal auf IE 8.0 aktualisiert (mit gleichem Fehler) dann SP 2 per Windows Update.

Jedoch immer noch keine Änderung.

Dann habe ich Opera installiert und dort funktioniert der Seitenaufruf Problemlos.

Da habe ich jetzt über Systemsteuerung und Internetoptionen den Browsercache geleert und über die Registerkarte erweitert die Explorereinstellungen per zurücksetzenKnopf zurückgesetzt.

Immer noch keine Änderung, ausser das jetzt ersteinmal beim IE start die standardeinstellungen abgefragt werden mit dem Expresseinstellungen für Suchmaschienen und Co
Das witzige jetzt ist, nun steht in den 2 aufgehenden Registerkarten da Offline und in der Adressleiste die Microsoft seite der Standardeinstellungen.
Addons sind alle auf deaktiviert.

Hat jemand noch eine IDee ausser Neuinstallation??
Mitglied: themoon19
28.10.2009 um 23:04 Uhr
Hat sich soeben erledigt!

Ich wollte per Hijackthis einmal nachschauen was noch krum sien könnte und habe bei der HJT Installation immer einen Run-Time Error 50003 bekommen.

Auf der Suche nach dem Problem habe ich einfach mal die VB6 installiert und Voila alles funktionierte wieder. Da waren ein paar unterschiedliche Versionen vorhanden, was sich ganz schön Krass ausgewirkt hatte.

Unter anderem LEXWARE öffnen endete in einer Endlosschleife mit Insatllation wird vorbereitet, - Adobe Acrobat Reader brachte bei der Aktualisierung einen iNosso Fehler

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja noch jemanden!

GELÖST.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Debian 8 Port Öffnen (6)

Frage von Citytow zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...