Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 7 oder 8?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 15:34 Uhr, 4581 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bin mitleriweile damit beschäftigt, zu entscheiden, welchen Browser wir in unser Firmennetz stellen sollen.
Im Moment haben wir leider noch IE 6.

Ich habe den kompletten Vormitag heute damit zugebracht, Vor und Nachteile des IE 7 zum IE 8 zu finden.
Leider sind viele Beiträge einfach nur auf "Sympathie bzw Antipathie" zurück zuführen und beruhen nicht auf Fakten.
Oder es wird geschrieben " Warum IE nimm einfach den Firefox."
Das kommt bei uns nicht in Fragen, da mein Chef weiterhin die GPOs wie gewohnt verwalten will. - Also bitte nur IE 7 und 8 bewerten.

Fragen:

Gibt es bekannte Probleme ?
Ist einer der Beiden leichter im "Upgrade per GPO"?
Sicherheitsaspekte bzgl. Firmendaten
Funktionen " Hat der IE8 Funktionen die Mitarbeiter brauchen, die der IE 7 nicht hat?" Sprich "InPrivate" brauch zb. Kein Mitarbeiter.

- - - -

Vielen Dank im Vorraus! Ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll ;)
Mitglied: lfehly
25.11.2009 um 15:41 Uhr
Was auf jeden Fall für den IE8 spricht ist der Kompatibilitätsmodus. Dieser ist sehr sinnvoll bei (älteren) webbasierten Administrationsoberflächen (z.B. Firewall, TK-Anlage, etc.)...
Mir persönlich ist aufgefallen, dass es mit dem IE8 im Kompatibilitätsmodus weniger Darstellungsprobleme bei der Administration einer TK-Anlage gibt, als mit dem IE7.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.11.2009 um 15:53 Uhr
Den kompletten Vormittag? Mit was man sich nicht alles Beschäftigen kann.
Das spielt doch echt keine Rolle. Installier den IE 8 und gut ist.
Ich versteh auch nicht warum alle immer abraten. Ich brauch den Browser um mir Infos aus dem Internet zu besorgen. Ob jetzt die Seite in einer halben Sekunde schneller da ist oder nicht spielt doch keine Rolle.

Das mit dem Verteilen würd ich aber mit dem WSUS machen
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
25.11.2009 um 18:04 Uhr
Hallo,

mit der Suche nach Vorteilen bzw. Nachteilen würde ich mich nicht befassen.
Im Unternehmen ist es eher wichtig, den IE erstmal auf einem produktiven Client gründlich zu testen.
Laufen dann alle Anwendungen noch?

Probleme kann es z.B. in Verbindung mit SAP-GUI-Versionen/Workflows geben.
Wenn Du Pech hast, darfst Du nach der IE-Installation gleich noch den SAP-GUI neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.11.2009 um 19:00 Uhr
Hi !

Zitat von bussi:
Laufen dann alle Anwendungen noch?

Das ist der Punkt! Nachdem sollte sich der TO richten. Grundsätzlich ist der IE8 aber näher an den Standards.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
26.11.2009 um 13:06 Uhr
Gut Vielen Dank für die Infos dann werde ich mir mal den IE 8 installieren und fleißig weiter testen!
Bitte warten ..
Mitglied: lfehly
07.12.2009 um 14:37 Uhr
Und, gibts denn schon erste Testergebnisse deinerseits?
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
07.12.2009 um 14:42 Uhr
Jain,

also wir haben uns für den IE 8 entschieden - warum alt bleiben beim Upgrade ne ? xD also wenn schon den neuen.
Leider ist bei der Ausbringung ohne WSUS es nicht ganz so einfach... MSI gebaut wird auch angeblich installiert ohne Fehlermeldung. Aber dennoch bleibt der 6alleiniger Herscher ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...