Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 Aktualisierungsfehler

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: PsychoKater

PsychoKater (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3790 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute,

hab seit kurzem das Problem mit dem Internet Explorer 7 das bei Foren die Seiten nicht mehr aktualisiert angezeigt werden, nach dem klick auf den Aktualisierungsbutton passiert ebenso nichts, erst nachdem man mit dem Rechtsklick auf Aktualisieren klickt wird die Seite aktualisiert, allerdings die Unterforen werden nicht mit aktualisiert.

Hab schon probiert die Browserverläufe, Temp Dateien, Cookies usw. zu löschen, allerdings ohne Erfolg Fehler bleibt bestehen.

Hat jemand von euch viellicht ein Tipp an was es liegen könnte ?

MfG
PsychoKater
Mitglied: onegasee59
28.02.2007 um 03:41 Uhr
Wenn Du das Betriebssystem nennst und eine Beispiel-URL angibst könnte man vielleicht helfen.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: PsychoKater
28.02.2007 um 04:31 Uhr
Wenn Du das Betriebssystem nennst und eine
Beispiel-URL angibst könnte man
vielleicht helfen.

onegase59

Windows XP Pro SP2
Beispiel URL ist egal da es in allen Foren auftritt, egal welche Boardversionen ob WBB, phpBB, VBulletin usw.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.02.2007 um 12:06 Uhr
Ok, dann deinstalliere mal jegliche Toolbars

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: PsychoKater
28.02.2007 um 16:15 Uhr
Also der Fehler kann es nicht sein da ich keine Toolbars installiert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.02.2007 um 16:33 Uhr
Also der Fehler kann es nicht sein da ich keine Toolbars installiert habe.

Ok, wäre die einfachste Fehlerquelle gewesen.

Hast Du den IE 7 schon vollständig aktualisiert? http://patch-info.de/WinXP/

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: PsychoKater
28.02.2007 um 16:38 Uhr
Ja, alle Updates sind aufgespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.02.2007 um 18:50 Uhr
Ja, alle Updates sind aufgespielt.

Hhmm, wenn also eine komplette De- und Neuinstallation des IE7 nicht helfen, dann prüfe
ob sich da nicht irgendein "Schwernöter" versteckt hat:

Entfernen von Spyware und BHOs http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm

hth
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: PsychoKater
28.02.2007 um 18:55 Uhr
Werd ma versuchen, den IE wieder reinstallieren also DE und Neu mal schauen ob der Fehler den behoben ist.

Zur Spyware kann ich sagen das dem nicht so ist zumal der komplette Media Player nicht existent ist auf dem System genausowenig wie jedliche Direct X Codec´s sind nicht auf dem PC
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
STOP STOP - falscher Link von mir - geht gleich weiter....
... So wieder da - also nochmal Sorry für die Verwirrung, war nicht Absicht.

Werd ma versuchen, den IE wieder reinstallieren also DE und Ne...

OK aber beachte diesen Link... http://www.administrator.de/forum/nach-installation-internet-explorer-7 ...

Zur Spyware kann ich sagen das dem nicht so ist,

STOP - mach erst den kompl. Spyware-Check wie im Link oben angegeben - vorher kannst Du das gar nicht wissen.

zumal der komplette Media Player nicht existent ist auf dem System genausowenig wie
jedliche Direct X Codec´s

Ganz davon abgesehen das weder Windows Medai Player noch DirectX was mit Spyware zu tun haben, wäre dann aber am System generell was faul. Weder der Windows Media Player noch DirectX lassen sich (jedenfalls nicht auf normalem Weg) deinstallieren. Selbst wenn Du die entsprechenden Updates immer abgewählt hättest, wären mindestens die Standard-Versionen beider installiert, denn sie sind Grundbestandteil einer WIN XP-Neuinstallation.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: PsychoKater
01.03.2007 um 02:06 Uhr
Ich kann dir sagen das kein Spyware da is (Tägliche Checks, sowie nen Sehr guten Virenscanner), zumal war zuerst ein wmp Link gepostet, andererseits mit nen paar Regtricks lassen sich die Sachen ohne Probs deinstallieren, deshalb hab ich dieses Zeug auch nicht drauf da ich es nicht benötige auf der Workstation. Deinstall und Reinstall hat aber tatsächlich geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.03.2007 um 03:07 Uhr
Deinstall und Reinstall hat aber tatsächlich geholfen

Na das ist doch das Wichtigste - Prima freut mich für Dich
Und Entschuldigung nochmal für die Verwirrung die ich bei dir mit dem zuerst falschen Link angerichtet habe, war wirklich nicht absichtlich.
Ich hatte mich aber auch im vorigen Beitrag schon dafür entschuldigt.

Gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: PsychoKater
01.03.2007 um 03:14 Uhr
Ist doch kein Problem mit dem flaschem Link, irren ist auch nur menschlich ;)

Kann mich da auch nur freuen das es wieder geht , das mit der Aktualisierung per Rechtsklick ging mir mal sowas von auf den "Schnürsenkel" ;) das kannst glauben, das war nur noch ein Zustand und kein Surfen mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.03.2007 um 03:22 Uhr
Ist doch kein Problem mit dem flaschem Link, irren ist auch nur menschlich ;)

Danke

...das kannst glauben, das war nur noch ein Zustand und kein Surfen mehr.

glaub ich Dir gerne!

Schau mal in dein Postfach. Hat aber Zeit.

Gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Webbrowser
Windows 7 mit Internet Explorer 11, Rechtschreibprüfung umstellen
gelöst Frage von sk-it83Webbrowser3 Kommentare

Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag beschrieben, jedoch nicht unter Windows 8.1 sondern unter ...

Webbrowser
Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht
gelöst Frage von chrisaleWebbrowser23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) ...

Webbrowser
Internet Explorer 11 läd manche Seiten nicht - Windows 7
Frage von mario87Webbrowser18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, dass der IE 11 manche Seiten nicht öffnet. Der Bildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...