psychokater

Internet Explorer 7 Aktualisierungsfehler

Hallo Leute,

hab seit kurzem das Problem mit dem Internet Explorer 7 das bei Foren die Seiten nicht mehr aktualisiert angezeigt werden, nach dem klick auf den Aktualisierungsbutton passiert ebenso nichts, erst nachdem man mit dem Rechtsklick auf Aktualisieren klickt wird die Seite aktualisiert, allerdings die Unterforen werden nicht mit aktualisiert.

Hab schon probiert die Browserverläufe, Temp Dateien, Cookies usw. zu löschen, allerdings ohne Erfolg Fehler bleibt bestehen.

Hat jemand von euch viellicht ein Tipp an was es liegen könnte ?

MfG
PsychoKater

Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 02:41:52 (UTC)
Wenn Du das Betriebssystem nennst und eine Beispiel-URL angibst könnte man vielleicht helfen.

onegasee59
Member: PsychoKater
PsychoKater Feb 28, 2007 at 03:31:37 (UTC)
Wenn Du das Betriebssystem nennst und eine
Beispiel-URL angibst könnte man
vielleicht helfen.

onegase59

Windows XP Pro SP2
Beispiel URL ist egal da es in allen Foren auftritt, egal welche Boardversionen ob WBB, phpBB, VBulletin usw.
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 11:06:14 (UTC)
Ok, dann deinstalliere mal jegliche Toolbars

onegasee59
Member: PsychoKater
PsychoKater Feb 28, 2007 at 15:15:59 (UTC)
Also der Fehler kann es nicht sein da ich keine Toolbars installiert habe.
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 15:33:44 (UTC)
Also der Fehler kann es nicht sein da ich keine Toolbars installiert habe.

Ok, wäre die einfachste Fehlerquelle gewesen.

Hast Du den IE 7 schon vollständig aktualisiert? http://patch-info.de/WinXP/

onegasee59
Member: PsychoKater
PsychoKater Feb 28, 2007 at 15:38:44 (UTC)
Ja, alle Updates sind aufgespielt.
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 17:50:24 (UTC)
Ja, alle Updates sind aufgespielt.

Hhmm, wenn also eine komplette De- und Neuinstallation des IE7 nicht helfen, dann prüfe
ob sich da nicht irgendein "Schwernöter" versteckt hat:

Entfernen von Spyware und BHOs http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm

hth
onegasee59
Member: PsychoKater
PsychoKater Feb 28, 2007 at 17:55:14 (UTC)
Werd ma versuchen, den IE wieder reinstallieren also DE und Neu mal schauen ob der Fehler den behoben ist.

Zur Spyware kann ich sagen das dem nicht so ist zumal der komplette Media Player nicht existent ist auf dem System genausowenig wie jedliche Direct X Codec´s sind nicht auf dem PC
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:42 (UTC)
STOP STOP - falscher Link von mir - geht gleich weiter....
... So wieder da - also nochmal Sorry für die Verwirrung, war nicht Absicht.

Werd ma versuchen, den IE wieder reinstallieren also DE und Ne...

OK aber beachte diesen Link... Nach Installation Internet Explorer 7 alle Symbole auf CD-LW überlagert vom IE7-Symbol

Zur Spyware kann ich sagen das dem nicht so ist,

STOP - mach erst den kompl. Spyware-Check wie im Link oben angegeben - vorher kannst Du das gar nicht wissen.

zumal der komplette Media Player nicht existent ist auf dem System genausowenig wie
jedliche Direct X Codec´s

Ganz davon abgesehen das weder Windows Medai Player noch DirectX was mit Spyware zu tun haben, wäre dann aber am System generell was faul. Weder der Windows Media Player noch DirectX lassen sich (jedenfalls nicht auf normalem Weg) deinstallieren. Selbst wenn Du die entsprechenden Updates immer abgewählt hättest, wären mindestens die Standard-Versionen beider installiert, denn sie sind Grundbestandteil einer WIN XP-Neuinstallation.

onegasee59
Member: PsychoKater
PsychoKater Mar 01, 2007 at 01:06:10 (UTC)
Ich kann dir sagen das kein Spyware da is (Tägliche Checks, sowie nen Sehr guten Virenscanner), zumal war zuerst ein wmp Link gepostet, andererseits mit nen paar Regtricks lassen sich die Sachen ohne Probs deinstallieren, deshalb hab ich dieses Zeug auch nicht drauf da ich es nicht benötige auf der Workstation. Deinstall und Reinstall hat aber tatsächlich geholfen
Mitglied: 36539
36539 Mar 01, 2007 at 02:07:54 (UTC)
Deinstall und Reinstall hat aber tatsächlich geholfen

Na das ist doch das Wichtigste - Prima freut mich für Dich face-smile
Und Entschuldigung nochmal für die Verwirrung die ich bei dir mit dem zuerst falschen Link angerichtet habe, war wirklich nicht absichtlich.
Ich hatte mich aber auch im vorigen Beitrag schon dafür entschuldigt.

Gruß
onegasee59
Member: PsychoKater
PsychoKater Mar 01, 2007 at 02:14:00 (UTC)
Ist doch kein Problem mit dem flaschem Link, irren ist auch nur menschlich ;)

Kann mich da auch nur freuen das es wieder geht face-smile, das mit der Aktualisierung per Rechtsklick ging mir mal sowas von auf den "Schnürsenkel" ;) das kannst glauben, das war nur noch ein Zustand und kein Surfen mehr.
Mitglied: 36539
36539 Mar 01, 2007 at 02:22:48 (UTC)
Ist doch kein Problem mit dem flaschem Link, irren ist auch nur menschlich ;)

Danke face-smile

...das kannst glauben, das war nur noch ein Zustand und kein Surfen mehr.

glaub ich Dir gerne!

Schau mal in dein Postfach. face-smile Hat aber Zeit.

Gruß
onegasee59