Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 automatisches Update mit WSUS

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 9223 Aufrufe, 12 Kommentare

moinsen !

einfache frage (hoffe ich jedenfalls):
wir betreiben einen wsus server um die windows updates in unserem netz zu verteilen. die synchronisation läuft einmal am tag. eingestellt sind alles für windows xp/2003 und windows internet explorer 7 dynamic installer. dazu in den updateklassifizierungen alles ausser treiber/features und tools.

nun habe ich gelesen, dass seit dem 15.11. der ie7 als auto update verfügbar sein soll. leider erscheint der ie7 aber nicht in der update liste.

auch wenn ich ein "echtes" windows update auf meiner test umgebung mit windows xp mache, wird nix angezeigt.

kann es sein, dass das update noch nicht wirklich verfübar ist, sondern nur über die entsprechende internet seite heruntergeladen werden kann ?

vielen dank schon mal für die comment/tips
Mitglied: MCSE-Cheffe
16.11.2006 um 08:49 Uhr
Hallo,

habe ich auch gelesen, habs auch gerade probiert und ist bei mir auch nicht verfügbar.
Wird vielleicht erst die Englische Version sein.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
16.11.2006 um 11:52 Uhr
Also die englische Version des IE7 hält mein WSUS seit einigen Tagen vor, die deutsche habe aber auch ich noch nicht bekommen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
16.11.2006 um 12:04 Uhr
na da bin ich ja beruhigt.. ich dachte schon, dass hier was schief läuft.

die englische version kann bei mir nicht aufschlagen, da ich alles in deutsch habe. also warte ich noch ein paar tage... wird schon kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
21.11.2006 um 10:11 Uhr
moin...

kurze frage: ist der ie7 inzwischen bei irgendjemandem im wsus server angekommen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
21.11.2006 um 10:44 Uhr
nein, leider noch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
21.11.2006 um 13:30 Uhr
hier ebenfalls noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
22.11.2006 um 09:29 Uhr
Heute Nacht ist der IE7 bei mir aufgeschlagen. Ich habe den direkt für einige Workstations freigegeben. Einige Clients haben den auch ohne Fehlermeldung installiert, andere bringen nach der Installation (VOR dem Reboot) die Fehlermeldung "0x80070643". Komisch daran ist, daß der IE7 nach einem manuellen Reboot dann problemlos funktioniert. Also bedeutet die Fehlermeldung womöglich "nur", daß das Kommando zum neu booten nicht funktioniert hat?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
22.11.2006 um 16:13 Uhr
schau mal unter

Das ist eine vollständig andere Fehlernummer, warum sollte das helfen?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: scs
22.11.2006 um 16:32 Uhr
Sorry, dank copy-paste macht man manchmal manches falsch
http://support.microsoft.com/kb/906602/EN-US/
war gemeint.
Dort gibt es zumindest ein Kapitel zu dem Thema und hoffentlich kommst du damit weiter.

Gruß,
scs
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
23.11.2006 um 09:58 Uhr
moin !

bei mir ist inzwischen auch der ie 7 im wsus aufgeschlagen. aber er ist mit der meldung "Das ausgewählte Update ist ungültig und kann nicht für die Installation oder die Ermittlung genehmigt werden. Es wird empfohlen, dieses Update abzulehnen." markiert.

heisst das nun nicht installieren oder hat das einen anderen hintergrund. ich möchte natürlich nicht, dass das teil hier auf den pc immer wieder zu problemen führt. aber wenn das mit dem restart das einzige problem sein sollte, dann kann man ja die mitarbeiter entsprechend vorher informieren.... oder gibts noch andere sachen zu dem update ?
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
23.11.2006 um 22:25 Uhr
Hi,

das mit dem WSUS hast du richtig gesehen. Microsoft hat die Installation zurückgezogen. Es gibt seiten, welche berichten, dass die Installation während des Betriebs den svchost.exe auf 100% anspringen lässt, andere installieren sich beim Runterfahren und gehen nicht aus.

Einig ist man sich scheinbar noch nicht über das Problem. Ein paar meinen es liegt an der WGA, welche keinen Internetzugriff hat, andere sagen es hängt an den Admin Rechten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81466

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...