mo0007

Internet Explorer 7 bleibt hängen

Firefox funktioniert

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal euren rat.

Habe mein System (XP Pro SP2) neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber und Windows Updates installiert. Das system ist ansich noch nackt - keine großartigen Programme drauf.
Jetzt hab ich das Problem das der IE7 nach unterschiedlicher Zeit und unterschiedlichen Seiten einfach hängen bleibt und nicht mehr reagiert.

Da hilft nur noch "Task abschiessen". Ich habe schon versucht den IE zu deinstallieren und neu zu installieren. Keine Chance.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße, Mo

P.S. Der Firefox funktioniert einwandfrei, ich kann mir nicht vorstellen an was das noch liegen könnte.

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 23, 2008 at 20:30:41 (UTC)
Dieses Problem hat jeder mit IE 7 und das nicht nur unter XP ;D

Firefox und Opera sind die Zukunft ;)

P.S.: Dieses Problem habe ich auf sovielen Machinen erlebt und selbst auch bei mir, so dass ich mittlerweile gar keinen IE mehr benutze.
Mitglied: 36539
36539 Mar 24, 2008 at 01:00:13 (UTC)
Hallo mo0007,

durcharbeiten inkl. Folgelinks
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=39&id=59&art ...

onegasee59
Member: frankw
frankw Mar 24, 2008 at 17:17:08 (UTC)
Hallo,

das Problem hatte ich nocht nicht! Ich gebe BlackFear recht, dass, wenn möglich, der IE nicht zu benutzen ist, ALLERDINGS, wenn Du in einer Firma bist, die den IE vorschreiben und als einzigen Standard erklärt, dann hast Du schlechte Karten (is bei mir z.B. so).

Warum funktioniert er bei mir? Ganz einfach: durch unseren Proxy und der Firewall haben wir nicht die Möglichkeit, Updates von MS zu ziehen und meinen SUS habe ich nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Installiere ich so einen IE 7 auf einem XP-Rechner funktioniert er einwandfrei. Kurz gesagt, ich tippe auf einen Patch oder hotfix, der den IE lahmlegt. Leider habe ich keine Ahnung, welcher das sein könnte...

Gruß
Frank