chrisf

Internet Explorer 7 Fehler bei geändertem Systemdatum

Hallo liebe Community,

Dies ist mein erster Beitrag, dewegen bitte ich gegebenfalls bei Formfehlern oder ähnlichem mich kurz zu informieren damit ich es in Zukunft richtige mache face-smile

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei einem Client das Sytemdatum ändere (zB. eine Woche vor) ist keine Internetseite erreichbar. Dieses Problem tritt nur bei Clients mit Windows XP Professional SP3 und Internet Explorer 7 oder 8 auf.

Es ist auf jedenfall kein Installations Fehler da wir dies auf mehren Rechnern haben und einige auch schon neu aufgesetzt bzw. auch nur den IE neu installiert haben.

Bei Rechnern mit Windows Vista oder Windows XP Professional SP3 mit IE 6 tritt der Fehler nicht auf!

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Danke und Lg

Chris

Mitglied: 81825
81825 Sep 19, 2009 at 22:32:46 (UTC)
Hallo, und willkommen im Forum.

Deine Erfahrung kann ich hier nicht nachvollziehen, weder mit dem IE7 noch mit dem IE8.
Vielleicht liegt es an den Cookies von den Webseiten, die du besuchst, dass sie bereits abgelaufen sind (weil du das Datum vorgestellt hast).
Probiere doch mal, die Seiten aufzurufen, wenn du Cookies vohrer sperrst.

Nur aus Neugier: Wozu muss man eigentlich das Systemdatum vorstellen?
Member: ChrisF
ChrisF Sep 20, 2009 at 11:09:00 (UTC)
Hallo und danke erstmal, werde ich gleich am Montag ausprobieren.

Wir sind nur durch Zufall darauf gekommen als wir etwas getestet haben. Brauchen tun wir das nicht unbedingt nur ich hätte den Fehler gerne behoben face-smile
Member: ChrisF
ChrisF Sep 21, 2009 at 07:51:49 (UTC)
Hallo greypeter,

Cookies habe ich abgedreht aber es geht leider noch immer nicht!

Hast du noch Ideen? face-smile

Lg
Mitglied: 81825
81825 Sep 21, 2009 at 08:09:08 (UTC)
Hi,

ohne deine Softwareumgebung und Einstellungen zu kennen, ist das schwer. Versuche, die Einstellungen für den IE zurückzusetzen auf Standard oder starte den IE abgesichert:
IExplore -extoff

Möglicherweise hast du ja auch eine Rundumscheinsicherheitslösung installiert, die solche Probleme verursacht?
Member: ChrisF
ChrisF Sep 21, 2009 at 08:35:59 (UTC)
HI,

Abgesicherter Modus beim Internet Explorer hat auch nichts geholfen dafür bin ich jetzt drauf gekommen das ich mit dem Rechner nicht einmal mehr auf meinen DC komme da die Uhr nicht übereinstimmt.

Werde einmal da den Fehler suchen face-smile

Danke und Lg