Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 und IMF über WSUS downloaden

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: nobbivm

nobbivm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 4235 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi all,

habe da zwei fragen und zwar:
1. weiss von euch jemand wie ich den WSUS einstellen muß damit er updates für den IMF (Intelligent Message Filter) vom Exchange Server 2003 herunterlädt??
ich habe alle registrykeys auf dem Exchange eingetragen wie auf msexchangefaqs.de beschrieben, er erhält aber keine IMF updates vom WSUS.
Na ja und wenn ich mir die heruntergeladenen updates auf dem WSUS angucke sind da keine IMF updates drin, komisch ist dabei das es aber IMF updates gibt wenn ich auf Windows Update gehe.
Wieso lädt mein WSUS die nicht auch runter, welche Einstellung muß ich dafür aktivieren??
2. Wo und wie stelle ich ein das der neue IE7 downgeloaded wird??
das heist nicht das ich ihn für alle genehmigen möchte (wer macht sowas schhon direkt nach erscheinen), wenn dann nur für Testsysteme.

THX

Nobbivm
Mitglied: adks
19.10.2006 um 14:35 Uhr
Du kannst in den Optionen die Synchronisierungsoptionen modifizieren. Dort kann man auch den Synchronisationskatalog ändern - vieleicht findest du da ja eine Option für IMF.

Und ich weis ja nicht, ob du die Updates automatisch zur Instalation freigibst, aber der IE 7 soll laut Microsoft als "kritisches Update" klassifiziert werden (frag mich nicht, was daran kritisch ist)
jedenfalls müsstest du in den nächsten Tagen und Wochen halt auf den IE7 achten (Updatefilter einstellen etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: nobbivm
19.10.2006 um 17:03 Uhr
hi,
in den Optionen steht leider nix von IMF, man kann zwar bei Betriebsystemen Exchange 2003 auswählen, aber selbst wenn ich dann unter den Klassifizierungen Defini###supdates usw. auswähle werden keine IMF Updates heruntergeladen
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 10:17 Uhr
Moin,

ich gehe davon aus das MS IMF Updates nicht per WSUS verteilt. Sondern eben nur andere MS-Exchange Updates. IE 7 wird als kritisch eingestuft um sicherzustellen das er auf den normalen (Home oder Prof) XP Clients zu Hause auch ankommt. Und nicht optional weggeklickt wird. Beim WSUS wird das keinen Einfluss haben da man ja die Verteilung definieren kann. Allerdings bei SUS werden ja nur systemnahe Updates angeboten (also auch kritische) Und schon wird die globale Softwareverteilung von MS mustergültig vorgeführt!


Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 10:17 Uhr
Moin,

ich gehe davon aus das MS IMF Updates nicht per WSUS verteilt. Sondern eben nur andere MS-Exchange Updates. IE 7 wird als kritisch eingestuft um sicherzustellen das er auf den normalen (Home oder Prof) XP Clients zu Hause auch ankommt. Und nicht optional weggeklickt wird. Beim WSUS wird das keinen Einfluss haben da man ja die Verteilung definieren kann. Allerdings bei SUS werden ja nur systemnahe Updates angeboten (also auch kritische) Und schon wird die globale Softwareverteilung von MS mustergültig vorgeführt!


Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...