globuswd

Internet Explorer 7 sartet nicht

Leider noch einmal zu diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bekomme auf einem Rechner den IExplorer 7 unter WIN XP einfach nicht zum Laufen !

Alles unter Administratorrechten:

Zuerst ging die Installation nicht

Registry Einträge Rechte auf Win Standard gesetzt (mit tool)

kein Erfolg

Acrobat Reder 9 deinstalliert - Installation Iexplorer 7 läuft einwandfrei durch.

Aufruf nach Neustart IExplorer 7: blitzt kurz auf (einmal sogar mit der eingestellten Standard Startseite) und wird wieder geschlossen.

Nochmal darüber installiert

Immer noch das gleiche Fehlerbild

IEProxy.dll Datei von Hand registriert - das gleiche Fehlerbild

Auffällig: unter Programme - Zubehör - Systemprogramme erscheint der Iexplorer garnicht wie sonst bei allen anderen Rechnern, also der Tipp ohne Add Ons starten geht nicht.

Mediaplayer 11 deinstallieren geht nicht - er will immer Updaten, nicht deinstallieren.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte ??

Ach so - noch was, eine anschließende Installation von Iexplorer 8 (über den 7ener) geht,
aber nach einer gewissen Zeit (ca. 20 Aufrufen) wird der Explorer aber instabil und meldet sich beim Schließen in der Taskliste nicht mehr ab und friert ein. Außerdem geht die Standard Seite nicht immer auf (kann nicht angezeigt werden - Häuschen drücken und erst dann ist diese da) - also zum Arbeiten ist das auch nichts!
Ich brauche also doch den IExplorer 7.

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 19, 2009 at 14:42:20 (UTC)
Abwarten, heute Abend erscheint der Internet Explorer 8 in endgültiger Version face-wink
Member: Globuswd
Globuswd Mar 19, 2009 at 15:15:08 (UTC)
Na, danke.

D.h. den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Der verdamm.... IExplorer 7 geht auf allen Rechnern hier problemlos,
nur auf dem einen nicht ! Ich möchte schon alle Rechner auf dem
gleichen Stand haben.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 19, 2009 at 17:41:33 (UTC)
Sind irgendwelche Toolbars oder ähnliches installiert?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2009 at 21:43:45 (UTC)
Könnte die Dateiausführungsverhinderung sein. Schalte diese mal komplett über die boot.ini ab und starte neu.
Member: Globuswd
Globuswd Mar 20, 2009 at 09:03:27 (UTC)
Es sind keine Toolbars installiert,

"sauberer Systemstart" hilft auch nicht.

Auffällig: Wenn der IExplorer 7 das erste mal gestartet wird, blitzt die
Standard Seite kurz auf und nicht, wie üblich, der Begrüßungs
Bildschirm, auf dem die Einstellungen gespeichert werden sollen.

Die ie7.log datei ist scheinbar in Ordnung.
Auffällig: unter Windows/IE7 Verzeichnis stehen am ENDE
4 .wav Dateien, die da nicht hingehören, dafür fehlen die die dort
üblicherweise stehenden .dll Dateien.
Ich habe diese von einem anderen Rechner dorhin kopiert - aber das
hat erwartungsgemäß nichts gebracht (nach Neustart).
Unter Programme/Zubehör/Systemprogramme ist der Iexplorer 7
ebenfalls nicht eingetragen.