Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 schließt sich sofort wieder - WinXP

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: theuncle

theuncle (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 21868 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe bei einem Kunden-PC (Windows XP Prof. SP3) folgendes Problem mit dem Internet Explorer 7:

Unter dem Administrator (mit Adminrechten) öffnet sich der IE7 einwandfrei, unter dem Benutzerkonto
des Kunden (alle Rechte außer Administratoren und Gästen) öffnet er sich nur kurz (im Millisekundenbreich)
und schließt sich danach sofort wieder.

Folgende Lösungsansätze haben nicht zu einer Änderung der Situation geführt:

1) Dem Benutzer Adminrechte zuweisen

2) Den IE7 ohne Addons starten (per Rechtsklick)

3) Über die Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen"
die Einstellungen zurückgesetzt

4) Neuinstallation des IE7 mit dem Offlineinstallationspaket

5) neueste Updates per "Microsoft Update" installiert

Einen alternativen Browser (Mozilla Seamonkey) nutzt der Kunde bereits, aber trotzdem wäre es natürlich sehr
wünschenswert, wenn auch der IE funktionieren würde (Firefox/Opera/Safari/...) zu installieren ist also auch
keine Lösung ;))

Es sind keine Yahoo- / Google- / oder sonstwelche Toolbars installiert.

Ich habe den Eindruck, daß es eventuell an den Berechtigungen des Benutzerkontos in den Registryeinträgen des
Internet Explorers liegt. Ich weiß nur nicht, was dort passiert sein kann.
Auf allen anderen PCs in der Netzwerkgruppe des Benutzers (die alle nahezu identisch eingerichtet sind) kommt
dieses Problem nicht vor.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Mühen und Ansätze!
Mitglied: nxclass
11.02.2009 um 13:07 Uhr
gab es gestern nicht eine neue iexplorer.exe - evtl. blockt jetzt ein 'Sicherheitstool' diese Datei
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
11.02.2009 um 13:13 Uhr
das problem hab ich letztens in der VM bei einem frisch aufgesetzten w2k3 gehabt,gelöst hab ich es durch deinstallation des ie7,dann alle updates gezogen und dann den ie7 mit der option,dass alle updates online geholt werden installiert,danach lief er wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
11.02.2009 um 15:09 Uhr
Hallo Leute,

eine kleine Berichtigung: Nach der Neuinstallation des IEs kann ich den IE7 unter dem Benutzer wieder öffnen, WENN ich ihm Administratoren-Rechte zuweise. Nehme ich diesem die Admin-Rechte wieder weg, öffnet sich dieser nur noch kurz und schliesst sich dann sofort wieder.

Es scheint sich hierbei also DOCH um eine Reglementierung im Bezug auf die Ausführungsrechte des IE 7 zu handeln.
Hat jemand eine Idee, welcher Reg-Key dies bei dem User sein könnte .... ?

Wir wollen den User natürlich NICHT mit Admin-Rechten laufen lassen .... Vielen Dank im voraus

Der Onkel
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
11.02.2009 um 17:51 Uhr
handelt es sich bei dem Netzwerk um eine Domäne ?
weil ich überlege gerade,ob da nicht eine Gruppenrichtlinie reinfunkt.
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
11.02.2009 um 18:02 Uhr
Hallo hightop One,

oops, hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Rechner jedoch ist NICHT in einer Domäne. Das Netzwerk ist ne normale Workgroup mit lokal eingerichteten Usern.

Cu der Onkel aus Emden.

P.S.: Vielen Dank schon einmal im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
11.02.2009 um 18:35 Uhr
hmm,also mir gehen da irgendwie grad die Ideen aus,hast du dir das schon mal angeschaut http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B926449&x=11&y=9 insbesondere den schritt 4+5 ?
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
12.02.2009 um 09:42 Uhr
Zitat von HightopOne:
hast du dir das schon mal angeschaut
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B926449&x=11&y=9
insbesondere den schritt 4+5 ?

Ja, die Seite war mir bei meiner Suche auch über den Weg gelaufen und im ersten Post hatte ich versucht zu beschreiben, daß ich diese Schritte schon ohne wirklichen Erfolg durchgeführt habe. Aber wenigstens bin ich nicht der einzige, dem bei der Kiste die Ideen langsam ausgehen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
12.02.2009 um 11:18 Uhr
mit cmd ins IE Verzeichnis navigieren, dann mit
regsvr32 IEProxy.dll
die DLL neu registrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
12.02.2009 um 17:30 Uhr
Hallo Nachtfuchs,

weder unter dem Administrator noch unter dem User (mit und ohne Adminrechten) funktioniert die Registrierung dieser .DLL.

Folgende Fehlermeldung spuckt er unter allen Usern aus:

REGSVR32:

DllRegisterServer in ieproxy.dll fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x80070005


Ne Idee, wo die Ursache zu finden ist? Ich bin mir nicht sicher, was der Fehlercode zu bedeuten hat. Evtl. kein Zugriff auf den Registry-Stamm ? Weiss evtl. jemand Rat ?

Vielen Dank im voraus

MfG der Onkel
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.02.2009 um 22:58 Uhr
Probleme mit WGA !?

Ich glaube den Firefox installieren geht schneller als dein Problem zu lösen !

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

http://www.erweiterungen.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
13.03.2009 um 15:26 Uhr
Bei mir hat das das Problem gelöst. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
13.03.2009 um 16:43 Uhr
Hallo NXClass,

ich hätte es in meine Problembeschreibung mit aufnehmen sollen, dass bitte von jeglichen tollen Tips, wie "nimm doch Seamonkey, Mozilla, Opera" etc. Abstand genommen werden sollte. Und pünktlich, wenn keine Lösungsmöglichkeit mehr anstehen, wird dann auch dieser tolle Post wieder verewigt.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber in diesem Forum geht es darum, Probleme zu LÖSEN und nicht zu umgehen. Der kunde HAT einen Firefox und einen Seamonkey parallel installiert, darum geht es hier allerdings NICHT. Das hat dann die gleiche Qualität, wie "installier doch Dein Windows neu oder nimm doch Linux". Das bringt uns leider nicht voran.

Dann noch @Hotgun, es sind obig eine Menge Lösungen angeboten worden. Welche der angebotene Lösungen hat denn bei Dir das Problem gelöst? So eine Rückmeldung ist für alle immer sehr hilfreich ....

Uns hat bisher leider keiner der Tips zur Lösung des Problems geführt, wenn also noch jemand eine Idee hat, wie der IE unter dem User OHNE Admin-Rechte wieder lauffähig zu machen ist, so wären wir ihm sehr dankbar.

CU der Onkel ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...