thorsten-rehm
Goto Top

Internet Explorer 7 - Startseite immer about blank, aber bei klick auf das Haus Symbol erscheint die Richtige

Ich habe bei einem Freund ein ganz komisches IE Problem. Wir sind beide die Einstellungen durchgegangen und bei mir gehts, aber bei ihm nicht.
Also:
Er wählt als Startseite google.de. Er schließt den IE7, öffnet diesen wieder und die Startseite ist about:blank. Klickt er aber auf das
Haus Symbol öffnet sich google.de. Ich bin mit ihm schon sämtliche Einstellungen durchgegangen, aber habe nix gefunden.

Habt ihr ne Idee? Ist da vllt. was in der Registry verbogen?
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main zeigt der Eintrag Start Page auch auf google.de

Content-Key: 88744

Url: https://administrator.de/contentid/88744

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 30, 2008 at 05:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prüfe die Einstellung unter Internetoptionen-Allgemein dort unter Startseite.
Was steht da?

Möglicherweiese greift auch ein anderes Programm dort ein.
Irgednwelche Toolbars installiert? Wenn ja, deinstallieren.

onegasee59
Member: thorsten-rehm
thorsten-rehm May 30, 2008 at 05:54:06 (UTC)
Goto Top
Unter Startseite bei den Internetoptionen steht www.google.de. Also alles richtig in meinen Augen.
Ob Toolbars inst. sind, kann ich leider nicht sagen. Muss ich noch überprüfen bzw. nachfragen.
Gibt es da sonst noch ne Einstellung im IE7? So in etwa: Lade beim Öffnen nicht automatisch die Startseite
Mitglied: 36539
36539 May 30, 2008 at 07:15:02 (UTC)
Goto Top
Nein.

Wenn, dann ist Ursache immer Drittsoftware oder schlimmer die Komprimitierung des Systems.

Gehe mal die Lösungen durch (gelten auch für IE7):
http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=29979
http://ie6.winware.org/ie/ie6/ie6probleme.html#2800

am Besten:
Lass das System prüfen und poste dazu ein HijackThis-Log
http://hjt.klaffke.de/ in eines der in http://www.hijackthis.de/de angegeben Foren.

onegasee59
Member: thorsten-rehm
thorsten-rehm May 31, 2008 at 13:25:48 (UTC)
Goto Top
Danke mal. Es wird getestet...